CallCenter Profi

KiKxxl erhöht Einstiegsgehalt ab Januar auf zwölf Euro

 – Alexander Jünger

Der Kommunikationsdienstleister KiKxxl trägt der immer spezialisierteren und komplexeren Aufgabenstellung an die Kundenberater Rechnung und erhöht als eines der ersten Unternehmen seiner Größenordnung in der Branche bereits zum ersten Januar 2022.

Die Geschäftsführung hat sich entschieden, dass die Sales-Kundenberater im In- und Outbound ein Einstiegsgehalt in Höhe von zwölf Euro die Stunde erhalten. „Wir möchten hier ein Zeichen setzen und den gestiegenen Anspruch an die Arbeit entsprechend wertschätzen“, so KiKxxl-Chef Andreas Kremer. Der Aufgabenbereich der Kundenberater habe sich mit der Zeit sehr verändert und die Branche sei stark im Wandel.

"Neben dem Kontakt per Telefon haben wir auch immer mehr Kundenkontakt via E-Mail, SMS, WhatsApp und Chat-Portalen", ergänzt Geschäftsführer Erden Yildirim. "Das setzt eine höhere Qualifikation und die Anwendung dieser Medien voraus." Der Mindestlohn von zwölf Euro sei zwar von der neuen Bundesregierung geplant, wann er aber tatsächlich auch umgesetzt werde, sei noch offen. So lange wolle man bei KiKxxl nicht warten.

„Wir wollen unsere Mitarbeiter langfristig an uns binden und bieten nicht nur ein höheres Einstiegsgehalt, sondern auch noch eine Vielzahl an Incentives“, so Kremer weiter. Damit wolle die Geschäftsleitung nicht nur ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen, sondern auch ein Signal für die Branche setzen. Viele Auftraggeber des Kommunikationsdienstleisters trügen diese Entscheidung mit und hätten die Konditionen bereits angepasst. „Es liegt ja auch im Interesse der Auftraggeber, dass unsere Kollegen hoch motiviert sind“, so Yildirim abschließend.

Neben seinem Hauptsitz in Osnabrück unterhält der Kommunikationsdienstleister bundesweit Standorte in Bremen, Bochum, Bottrop, Dortmund und Recklinghausen. Mit Prishtina und Peja gibt es zwei weitere Niederlassungen im Kosovo. Heute beschäftigt der Dienstleister über 2.400 Mitarbeiter.

 

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.