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Genesys übernimmt Interactive Intelligence

 – Michaela Kreuzpointner

Genesys, ein Marktführer in Omnichannel Customer Experience- und Contact Center-Solutions, wird Interactive Intelligence, weltweiter Anbieter von Software und Cloud-Services für das Customer Engagement, einheitliche Kommunikation und Kollaboration, für rund 1,4 Milliarden US-Dollar übernehmen. Die beiden Unternehmen haben sich darüber geeinigt, dass ihre Produkte künftig gemeinsam unter dem Dach von Genesys vermarktet werden.

Genesys will durch den Kauf sein Angebot weiter ausbauen, um Kunden die weltbeste Customer Expierence zu jeder Zeit und an jedem Ort zu bieten - über jeden Kanal, über Cloud oder On-Premise. Sowohl Genesys wie auch Interactive Intelligence haben sich zu den Besten ihrer Klasse entwickelt, was ihnen durch Gartner und andere führende Analysten bestätigt wurde. Die Produktportfolios der beiden Unternehmen ergänzten sich sehr gut und bedienten benachbarte Marktsegmente. Ziel ist es, gemeinsam der weltweit führende Anbieter von Customer Experience-Lösungen zu werden.

Die Übernahme soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein - vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden und der Anteilseigner von Interactive Intelligence.

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