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novomind jetzt mit WhatsApp Business Solution für novomind iAGENT

 –  Alexander Jünger

Die Omnichannel-Customer-Service-Software "novomind iAGENT" unterstützt WhatsApp für die Kundenkommunikation. Damit ist der Anbieter einer der ersten WhatsApp Business Solution- Provider in Deutschland. Parallel zum Start der neuen WhatsApp Business-Lösung für Unternehmen und Institutionen am 1. August, bietet novomind die offizielle Business-Schnittstelle (API) des Messaging-Dienstes jetzt für die elektronische Kundenkommunikation von Unternehmen aller Branchen an. Der WhatsApp-Kanal ist in novomind iAGENT eingebunden und ergänzt damit die anderen Kanäle der zentralen Kommunikationsplattform.

„novomind iAGENT wird bereits von führenden europäischen Marken wie Axel Springer und Sixt eingesetzt”, berichtet Sylvia Feja, Bereichsleiterin Customer Service Software bei novomind. „Diese Marken legen großen Wert darauf, ihre Kundenkommunikation so effizient und bedarfsgerecht wie möglich zu gestalten. Die Integration von WhatsApp als eigenständiger Kanal ist ein vielgeäußerter Wunsch von Unternehmen aller Branchen.“ Als einer der ersten WhatsApp Business Solution-Provider stellt novomind innerhalb von novomind iAGENT jetzt Unternehmen und Institutionen die offizielle und gesicherte WhatsApp-Schnittstelle zur Verfügung, um deren jeweiligen Kunden den vertrauten Messaging-Dienst als alternativen Kontakt- und Kommunikationskanal im Kundenservice anzubieten.

Über 1,5 Milliarden Menschen in mehr als 180 Ländern nutzen aktuell WhatsApp, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Mit WhatsApp Business Solution wird der Dienst nunmehr um eine professionelle Kundenservice-Funktion zum Messenger-Dienst erweitert. Im Rahmen der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT spielt WhatsApp Business deshalb eine wichtige Rolle, denn so wird es für den Kunden noch einfacher, den Kundenservice eines Contact Centers über die unterschiedlichsten Kanäle hinweg zu nutzen. „Je mehr Kanäle angeboten werden, desto kundenfreundlicher wird der Customer Service wahrgenommen“, erklärt Sylvia Feja. "Durch die Angebotsvielfalt von novomind iAGENT werden zwei zentrale Anforderungen erfüllt: Flexibilität und Effizienz im Kundenservice über eine Vielzahl kundenfreundlicher Kanäle hinweg."

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