CallCenter Profi

Novomind nimmt Abschied von Gründer Peter "SAM" Samuelsen

 – Alexander Jünger

Die novomind AG gedenkt in tiefer Trauer ihrem Gründer und langjährigen, ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Peter „SAM“ Samuelsen, der am 22. September 2023 nach schwerer Krankheit von dieser Welt gegangen ist.

"Mit Peter 'SAM' Samuelsen haben wir einen außergewöhnlichen Menschen, Mentor, Kollegen und Freund verloren, der uns jeden Tag fehlen wird. Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Mitgefühl gelten in diesen schweren Zeiten seiner Familie", so der Vorstand und Aufsichtsrat der novomind AG in einem emotionalen Nachruf.

Peter Samuelsen hatte novomind im Jahr 2000 auf dem Höhepunkt des damaligen „Neuen Marktes“ gegründet. Seine visionäre Idee, ihrer Zeit weit voraus, war der kommerzielle Einsatz von Chatbots im Internet auf Basis von künstlicher Intelligenz. Schon zu dieser Zeit, als von Chatbots noch überhaupt noch keine Rede war, realisierte CallCenterProfi gemeinsam mit Peter Samuelsen einen spannenden, wie vielbeachteten Artikel über "Avatare im Kundenkontakt".

"Wir sind traurig", heißt im Nachruf von Peter Samuelsen. Dem schließen wir uns als CallCenterProfi-Redaktion uneingeschränkt an. "Ruhe in Frieden, lieber Peter. Wir sind froh, dich gekannt und erlebt zu haben!"

Den ganzen Nachruf zu Peter Samuelsen können Sie hier nachlesen.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.