CallCenter Profi

CCW 2016: Mtel expandiert auf dem deutschsprachigen Markt

 – Alexander Jünger

Aus den Niederlanden nach Europa: Mtel, ein Anbieter von SaaS-Lösungen für Kundenkontaktmanagement, will seine Marktanteile im deutschsprachigen Raum ausbauen. Das Sales-Team steht im Kern - 30 neue Jobs in Beratung und Software-Entwicklung sollen bis Mitte 2016 folgen. Der erste öffentliche Auftritt der deutschen Mtel-Tochter findet im Rahmen der CCCW 2016 statt.

Die Mtel B.V gehört nach eigenen Angaben "mit mehr als 25 Prozent Marktanteil zu den erfolgreichsten  in den Niederlanden. Inzwischen realisieren über 400 Kunden jährlich mehr als 100 Millionen Kontakte mit den branchenspezifischen Lösungen des Unternehmens". Die "Gründung einer deutschen Tochter war für uns ein logischer Schritt“, sagt CEO Michiel van Dis. „Wir sehen insbesondere im deutschen Markt ein enormes Potenzial."

Inzwischen wurde der Sitz der deutschen Mtel-Tochter in Leipzig aufgebaut. Von hier aus operiert bereits ein zweiköpfiges Sales-Team, das sowohl für das Partner- als auch für das Direktgeschäft in den Zielregionen zuständig ist. Thomas Beer ist Director Sales DACH und CEE. Er kennt die Customer Service-Industrie in Europa und ihre Prozess- und Lösungslandschaft seit 2002 sowohl aus Sicht des Lösungsherstellers, als auch aus dem eigenen Betrieb von Sales- und Customer Care-Einheiten. Ihm zur Seite steht Sascha Hanisch, der als Sales Marketer als Bindeglied zwischen Vertrieb und Marketing bei der deutschen Mtel-Tochter fungiert.

In den kommenden Monaten soll das deutsche Team von Mtel massiv vergrößert werden. Die Einstellung von mindestens 30 Mitarbeitern in den Bereichen Consultancy und Software Development ist fester Bestandteil der Wachstumsstrategie für 2016. „Perspektivisch werden wir in Deutschland alle Geschäftsbereiche ansiedeln und systematisch ausbauen“, erläutert Michiel van Dis. „Besonderen Wert legen wir auf die Bereiche Beratung sowie Research & Development. Dafür finden wir in Deutschland zum einen die Talente, die wir suchen, und zum anderen an den Hochschulen und Universitäten auch die leistungsstarken Partner, die wir uns für unsere Forschungsprojekte wünschen.“

Sie finden Mtel auf der CCW 2016 in Halle 2 am Stand D2/E3 und unter: www.mtel.de

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business