CallCenter Profi

NTT DATA Deutschland und NICE kooperieren für bessere Kundenerfahrung in der Cloud

 – Alexander Jünger

Anfang dieser Woche kündigte NICE eine strategische Partnerschaft mit NTT DATA Deutschland an. Ziel der Partnerschaft: Das gemeinsame Angebot einer breiten Palette von Customer Experience-Lösungen für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz basierend auf den kombinierten Stärken beider Unternehmen. Als strategischer Partner in der EMEA-Region wird NTT DATA die gesamte NICE-Lösungssuite vertreiben und unterstützen, einschließlich CXone, NICE Nexidia Analytics und NICE Robotic Automation.

„Das Lösungsportfolio von NICE stimmt stark mit unserer Vision von bahnbrechender Innovation in den Bereichen Customer Experience und Automation überein", so Klaus-Dieter Schulze, Senior Vice President Advisory Services bei NTT DATA. "Wir glauben, es bringt für Unternehmen einen wahren Mehrwert und macht im Leben ihrer Kunden einen Unterschied. Wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft mit NICE einzugehen.”

Und John O’Hara, President NICE EMEA, ergänzt: „Die Pandemie hat die Bedeutung von Lösungen gezeigt, welche die Flexibilität fördern, indem sie sich an dynamische Umgebungen anpassen und die Kontinuität sowie außerordentliche Kunden- und Mitarbeitererfahrungen sicherstellen. Wir freuen uns, die Reichweite unserer Lösungen auf dem DACH-Markt durch die Zusammenarbeit mit NTT DATA auszubauen, und denken, dass sie das volle Potenzial exzellenter Customer Experience-Lösungen für Unternehmen in dieser Region freisetzen wird." O'Hara ist zuversichtlich, dass beide Unternehmen  "gemeinsam in der Lage sein werden, Unternehmen jeder Größe und in allen Branchen dabei zu unterstützen, ihre Unternehmen durch leistungsstarke Cloud-, Analytik- und Robotik-Lösungen zu verändern.”

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business