CallCenter Profi

Menschliche und künstliche Fähigkeiten im Contact Center vereinen

 – Alexander Jünger

Avaya, ein Anbieter cloudbasierter Kommunikations- und Contact Center-Lösungen, zeigt auf der CCW 2024 Lösungen für die Customer Experience, die die besten Seiten von menschlicher und künstlicher Intelligenz vereinen und in der Lage sind, Kundenbedürfnisse vorauszusagen. Die Grundlage dieser Lösungen ist die Avaya Experience Platform – die Public Cloud-Lösung für Contact Center, die verschiedene Kommunikationskanäle mit Content Management-Systemen und KI-Services vereint. Anhand verschiedener Use Cases zeigt Avaya, wie der intelligente Austausch zwischen Kunden und Unternehmen unterstützt werden kann.

Die Stärken von Avaya sind die für Contact Center elementar wichtigen Routing- und Reporting-Funktionen. Aufbauend auf diesen Fähigkeiten zeigt Avaya auf der CCW, wie das Unternehmen weitere und bereits bestehende Lösungen unter einer browserbasierten Oberfläche (User Interface, UI) zusammenführt:  Avaya Workspaces für Agents, Supervisoren und Admins liefert dafür eine individuelle User Experience der Avaya Experience Platform. Darüber hinaus zeigt Avaya UC-Backoffice-Integrationen, beispielsweise mit MS-Teams und Avaya UC-Lösungen, digitale Kanäle wie Chat und E-Mail, Social Messaging-Integration oder automatisierte Kommunikation über AI-Bots, zum Beispiel via Google Dialogflow. Besucher sehen außerdem CRM-Integrationen mit Salesforce und individuell entwickelte Widgets aus Kundenprojekten auf Basis offener Schnittstellen (API’s), etwa einen Translation-Bot, der in die Agent-Sicht integriert ist.

Sie wollen mehr wissen?
Sie finden Avaya auf der CCW 2024 in Halle 2 am Stand H11. Mehr Details dazu gleich hier ...

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