CallCenter Profi

Verint: Prozess-Automation senkt Kosten und fördert Compliance

 – Alexander Jünger

Nehmen Roboter und künstliche Intelligenzen den Menschen in Call und Contact Centern die Arbeit weg? „Ja“, lautet die Antwort von Verint Systems, „und zwar die zeitaufwändigen und auch routinemäßigen Aufgaben“. Möglich macht das die neue Robotic Process Automation (RPA)-Lösung von Verint – diese nutzt Software-Robots, um zeitaufwendige Geschäftsprozesse im Contact Center zu automatisieren, zu steuern und rund um die Uhr ausführen zu lassen.

Damit können Unternehmen manuelle Arbeiten von der Routine-Aufgabe bis zum mehrstufigen Prozess signifikant reduzieren und gleichzeitig die Qualität und Konsistenz der Transaktionen erhöhen. Effizienz und Produktivität steigen, während die Kosten sinken. Darüber hinaus können Unternehmen die Arbeit der Robots bei Bedarf schnell skalieren, die Sicherheit sensibler Informationen gewährleisten und die Einhaltung gesetzlicher Regeln und Vorschriften unterstützen.

Verints RPA-Lösung nutzt patentierte Bilderkennungstechnologien. Ohne dass das System in die entsprechenden Anwendungen integriert werden muss, kann es Geschäftsprozesse ausführen, die über verschiedene Applikationen abgewickelt werden. Sie lassen sich anhand der Mausklicks und der Navigation in den entsprechenden Anwendungen aufzeichnen. So entstehen ausführbare Skripte, die zusammen mit den Robots auf einem zentralen Web-Dashboard gesteuert und überwacht werden können.

Wie genau die RPA-Lösung funktioniert, Service effizienter und konsistenter gestaltet, Fehler reduziert und damit Kosten senkt, während die Kundenzufriedenheit steigt, erklärt Alexander Fischer, Director Enterprise WFO Practice EMEA bei Verint, auf der CCW. Der Vortrag beginnt am Dienstag, den 21. Februar, um 15 Uhr im Messeforum der Halle 3.

Sie finden Verint Systems auf der CCW 2017 in Halle 3 am Stand B12 oder unter: de.verint.com

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business