CallCenter Profi

Editorial II-2020: Wo der Puls am heftigsten schlägt

 –  Alexander Jünger

Manchmal liege ich bei meinen Thesen im Editorial richtig, manchmal falsch und manchmal haue ich komplett daneben. Bis das unter Umständen einmal auffällt, vergeht meist so viel Zeit, dass sich keiner mehr an meine Aussagen erinnern kann. Dieses Mal komme ich aus der Nummer aber nicht raus, denn Mitte Februar hatte ich noch geschrieben, dass wir uns alle auf „meiner“ 20. CCW in Berlin sehen würden. Ein Virus hatte dieses Jahr etwas gegen mein kleines persönliches Jubiläum. Wie andere Beteiligte die CCW 2020 erlebt haben, erfahren Sie ab Seite 8.

Nach der CCW wollten wir alles machen – nur keine Corona-Ausgabe. Irgendwie ist sie aber doch eine geworden, weil wir mit den Themen (hoffentlich wie immer) am Puls der Zeit sind. In unserer Titelstory versuchen wir, die Frage zu beantworten, ob die aktuelle Situation mit Social Distancing, Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen (auch im geschäftlichen Umfeld) zu einer Renaissance des Telefons führt. Die Ergebnisse haben uns teilweise überrascht. Damit Sie nicht von der aktuellen Situation überrascht werden, hat der Call Center Verband Deutschland die drängendsten juristischen Fragen in Sachen Corona & Co. beantwortet.

Weitere Themen dieser Ausgabe: Wie Videokommunikation in der Pandemie einen zweiten Frühling erlebt, weil die Technik funktioniert und die Anwendungsgebiete immer vielfältiger werden. Wie sich softwarebasiert eine länderübergreifende Kommunikation nach dem Motto „Follow the Sun and the Tongue“ realisieren lässt. Wie die Beschwerdehotline bei 11880 mit KI-Unterstützung die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern zugleich verbessern konnte und noch mehr.

Die CallCenterProfi-Redaktion wünscht wie immer viele interessante Erkenntnisse und bitte bleiben Sie gesund, Ihr

Alexander Jünger,
Chefredakteur CallCenterProfi

____________________________
Alle Beiträge aus unserer Printausgabe finden Sie auch (mit gültigen Zugangsdaten) im Online-Archiv von CallCenterProfi. Sie sind noch kein regelmäßiger CallCenterProfi-Leser? Hier können Sie dies ändern ... Sie sind Abonnent, haben aber noch keine Zugangsdaten für das Online-Archiv? Unser Leserservice hilft Ihnen gerne weiter.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.