CallCenter Profi

Personalie: yoummday holt Claas van Delden in die Geschäftsführung

 – Alexander Jünger

Das Münchener Technologie-Unternehmen yoummday, das eine Plattform für 360 Grad-Kundenservices betreibt, hat Claas van Delden als Mitglied der Geschäftsführung gewinnen können. Der Portfolio- und Wachstumsmanager soll das internationale Wachstum vorantreiben.

In den vergangenen neun Jahren baute van Delden bei ProSiebenSat.1 Media eines der vielfältigsten und wertvollsten Internetportfolios Europas auf, das unter anderem bekannte Marken wie flaconi, die ParshipMeet Group oder die Jochen Schweizer mydays Group umfasst. Seine breite Expertise soll Claas van Delden nun bei yoummday einbringen, um yoummday international auszubauen.

„Mit Claas haben wir eine Schlüsselposition in unserer Wachstumsstrategie erstklassig besetzen können“, sagt yoummday-CEO Dr. Klaus Harisch. „Wir haben auf unserer Plattform rund 25.000 registrierte yoummday-Talente, die Kundenservices für etablierte Unternehmen wie beispielsweise Telefónica/O2, 123TV oder 11880 Solutions AG, aber auch für viele schnell wachsende Startups wie Gorillas oder refurbed übernehmen." Nun sei es an der Zeit, den Kundenkreis auf internationaler Ebene zu erweitern. Das könne laut Harisch "auch über Zukäufe beschleunigt werden".

Claas van Delden hat seinen neuen Arbeitgeber bereits vor einigen Jahren kennengelernt, als er den Kundenservice für ProSiebenSat1 Media-Beteiligungen wie flaconi, Aroundhome und Verivox in die Hände von yoummday legte. „Wir haben uns damals für yoummday entschieden, denn die enorme Qualität und hohe Flexibilität konnte kein klassischer Call Center-Dienstleister bieten. Die selbständigen Talente bei yoummday verdienen deutlich mehr als in einem klassischen Call Center, während die Auftraggeber auf der anderen Seite Geld sparen – das Geschäftsmodell yoummdays und dessen vollintegrierte Softwaretools haben mich von Beginn an überzeugt“, so van Delden, der sich sicher ist, die yoummday-Marktposition "nun auch zügig auf internationaler Kundenseite ausbauen können". Dafür werde man sich "auch Akquisitionsmöglichkeiten anschauen".

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.