Philipp Rösler ist stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats von Mplus
Philipp Rösler, ehemaliger Vizekanzler und Minister für Gesundheit und Wirtschaft der Bundesrepublik Deutschland, ist seit kurzem stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats beim Call Center-Dienstleister Mplus.
Röslers Verbindung zur Mplus Gruppe begann, als er "die 2021 eingeleitete Übernahme des deutschen BPO-Unternehmens Invitel durch die Gruppe bemerkte", ist in einem aktuellen Interview mit der kroatischsprachigen Tageszeitung "Večernji list" zu lesen. Beeindruckt von der Betonung des Menschen bei Mplus, die sich mit seinem Hintergrund als Arzt und Politiker deckt, betont Rösler die Bedeutung von Beziehungen zwischen Menschen in einer Welt, die von Diskussionen über künstliche Intelligenz dominiert wird.
Philipp Rösler war und ist bereits in verschiedenen Aufsichtsräten großer Unternehmen tätig, darunter Siemens Healthineers, beim Softwarehersteller Brainloop, dem finnischen Energieversorger Fortum und dem vietnamesischenAgrarkonzern Loc Troi Group. Darüber hinaus war er Vorsitzender des Aufsichtsrats bei CVVC, einem globalen Schweizer Unternehmen für die Entwicklung von Blockchain-Technologie.
"Wenn Sie sich an unseren Standorten umsehen, von denen aus wir Outsourcing-Support anbieten, und auch unsere eigenen IT-Technologien, die wir in ganz Europa verkaufen, sowie Dienstleistungen im Bereich Personalwesen und E-Commerce, werden Sie kompetente Menschen sehen, die ausgezeichnet Englisch sprechen, hungrig und ehrgeizig sind und Karriere machen wollen", so Rösler über sein Engagement bei Mplus. Er "habe das Silicon Valley mehrere Male als Minister und später als Geschäftsmann besucht, aber der Geist in Mplus" habe ihm "wirklich gefallen".
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen