PayPal-Kundenservice jetzt auch in Berlin
Bei eBay und seiner Tocher PayPal nimmt die angekündigte Neustrukturierung des Kundenservice in Europa konkrete Formen an. Nun wurde in Berlin eine Niederlassung mit Unterstützung des Call Center-Dienstleisters arvato services eröffnet.
Ab sofort werden auch von der Hauptstadt aus PayPal Kundenanfragen aus Deutschland bearbeitet. Damit will das Unternehmen laut Pressemeldungen auf die steigende Zahl von Kundenkonten hierzulande reagieren. Das Unternehmen wachse "sehr stark" und um den "Kunden weiterhin bestmöglichen Service zu bieten", baue man den Kundenservice weiter aus, so PayPal Deutschland-Chef Gregor Bieler.
Unterstützung erhält PayPal vom Call Center-Dienstleister arvato, der im gleichen Atemzug einen interessanten Neukunden vermelden kann. "Mit PayPal gewinnen wir ein weiteres Unternehmen aus der zukunftsträchtigen digitalen Finanzdienstleistungsbranche als Kunden", äußerte sich Andreas Krohn, Geschäftsführer von arvato services über die Zusammenarbeit. Wie arvato-Pressesprecher Gernot Wolf gegenüber CallCenterProfi mitteilt, wächst der Dienstleister mit seinem Kunden an einem bestehenden Berliner Standort. Allerdings wurden dort die Kapazitäten deutlich erhöht.
Anfang Oktober letzten Jahres hatte eBay die Neustrukturierung seines Kundenservice in Europa angekündigt. Vorbild für die Maßnahmen seien die zentralisierten Strukturen in den USA.
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen