CallCenter Profi

Michael Hagedorn neuer CEO bei Materna

 – Alexander Jünger

Schon im Februar hat die IT-Unternehmensgruppe Materna die Vorstandsaufgaben neu ausgerichtet. Im Zuge dessen hat Michael Hagedorn, der bereits Mitglied des Vorstands und des Executive Management Boards ist, die Position des Chief Executive Officer (CEO) von Martin Wibbe übernommen. Er schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Michael Hagedorn bringt eine sechsjährige Erfahrung bei Materna mit und ist seit April 2022 Vorstand. Zuvor war er unter anderem als Geschäftsführer für das europaweite IT-Geschäft eines deutschen Unternehmens tätig, welches IT-Projekte für große Wirtschaftsunternehmen und Behörden umgesetzt hat.

Die Veränderungen in der Unternehmensführung gehen mit einer Anpassung der Vorstandsaufgaben einher. Michael Hagedorn bleibt für das Vorstandsressort Public Sector verantwortlich und übernimmt zusätzlich Corporate Development, Marketing & Communications, Employer Branding sowie Corporate Social Responsibility. Die Tochtergesellschaften Materna TMT und Materna IPS wechseln von Martin Wibbes Ressort Industries zu Michael Hagedorns Verantwortungsbereich.

Uwe Scariot bleibt stellvertretender Vorstandsvorsitzender und verantwortlich für das Vorstandsressort Cross Market Services. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die Industries-Einheiten der Materna SE, die Tochtergesellschaft cbs und ihre Tochterunternehmen sowie leoquantum.

Dr. René Rüdinger bleibt Chief Financial Officer und verantwortlich für Enabling Functions. Hierzu gehören Finance, Controlling & Tax, Legal, Risk & Compliance, Locations & Facility Management, Information Governance & Quality Management, Corporate IT, Enterprise Services und M&A. Zusätzlich übernimmt René Rüdinger künftig die Verantwortung für die HR-Organisation.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.