Dialoga Group präsentiert eigene WebRTC-Plattform
Dialoga Group feiert in diesem Jahr Premiere auf der CCW in Berlin. Nicht als Aussteller, sondern mit der ersten eigenen WebRTC-Plattform, die sich an alle Unternehmen sowie stationäre und virtuelle Call Center richtet. „Sword“ und „Trident“ heißen die beiden neuen Kommunikationsservices, mit denen Dialoga den Markt aufzurollen gedenkt.
Bei „Sword“ handelt es sich um eine WebRTC Multi Line-Dienstleistung für die 1:1-Kommunikation. Die Idee dahinter: Der Nutzer ist – über eine oder mehrere DDI-Rufnummern – flexibel und über nahezu jedes denkbare Endgerät weltweit erreichbar. Eingehende Anrufe lassen sich damit am PC, am Smartphone, am Tablet oder sogar via Smart-TV führen. Für die globale Erreichbarkeit unter einer geschäftlichen Rufnummer sind dadurch keine kostspieligen Roaming-Pläne oder Dual-SIM-Telefone mehr notwendig. Darüber hinaus werden keine physischen Anschlüsse benötigt, wodurch Mieten für SIP-Trunks oder der Erwerb von SIP-Telefonen entfallen. Mit Sword lassen sich sogar Anrufe auf eine Mobilfunknummer weiterleiten, falls die Datenverbindung einmal unerwartet unterbrochen wird. Neben diesen praktischen Features werden auch weitere Business-Funktionen wie etwa eine angepasste Rufnummernanzeige für ausgehende Gespräche, ein personalisierter Anrufbeantworter, API-Integration für CRM-Systeme, zertifizierte Gesprächsaufnahme oder eine geräteübergreifende Synchronisation der Anruf-Historie unterstützt.
Die zweite Dialoga Group-Entwicklung, „Trident“, kombiniert alle geschilderten Funktionen von Sword mit den Vorteilen eines fortschrittlichen Team-Kommunikationssystems. Traditionell „Telefonanlage“ genannt, stellt diese fortschrittliche Auswertungs- und Routing-Engine viele Funktionen wie Direktdurchwahlen, IVR, Kurznachrichtendienste, DTMF-Menüs, ein leicht zu bedienendes Konfigurationstool sowie Berichtswesen zur Verfügung.
Sie finden Dialoga Group auf der CCW 2017 in Halle 3 am Stand D14/E11 oder unter: www.dialo.ga
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen