CallCenter Profi

Concentrix und Webhelp: Zusammenschluss abgeschlossen

 – Alexander Jünger

Das Warten hat ein Ende: Die Concentrix Corporation hat heute bekannt gegeben, dass der Zusammenschluss mit dem Contact Center-Anbieter Webhelp abgeschlossen und die Integration der beiden Unternehmen im Gange ist. Bis das fusionierte Unternehmen seinen endgültigen Namen festlegt, wird es zunächst unter dem Namen Concentrix + Webhelp firmieren.

Durch den Zusammenschluss "positioniert sich Concentrix + Webhelp weiter als globaler CX-Marktführer mit einem erweiterten Angebot an generativen KI-Lösungen, digitalen Fähigkeiten und hochwertigen Dienstleistungen", so eine Pressemitteilung. Sie stärke "auch das End-to-End-CX-Wertangebot mit einer der robustesten und ausgewogensten globalen Präsenz in der Branche, um die besten Marken der Welt dabei zu unterstützen, das Kundenerlebnis zu verbessern und ihre Geschäftsziele zu erreichen".

Das Unternehmen begrüßt außerdem zwei neue Mitglieder im Verwaltungsrat: Olivier Duha und Nicolas Gheysens. Olivier Duha ist Mitbegründer und ehemaliger CEO von Webhelp und wird als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats fungieren. Nicolas Gheysens ist Partner bei Groupe Bruxelles Lambert (GBL), dem größten Anteilseigner des Unternehmens nach dem Zusammenschluss von Concentrix und Webhelp. Er bringt eine Fülle von Investitions- und Vorstandserfahrungen aus der Unterstützung des Wachstums großer und erfolgreicher Unternehmen in ganz Europa mit.

Für das neue fusionierte Unternehmen ist dieser Zusammenschluss laut Pressemitteilung "ein Meilenstein", bringe er doch "zwei anerkannte Marktführer zusammen, deren Kulturen, Präsenz, Fähigkeiten und Wachstumsvisionen sich in mehr als 70 Ländern ergänzen". Zum Zeitpunkt des Abschlusses wurde die Transaktion mit rund vier Milliarden US-Dollar bewertet, einschließlich der Nettoverschuldung.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.