CallCenter Profi

Call Center Verband: Leiterinnen der Region Süd bestätigt

 – Alexander Jünger

Um Kommunikation und Innovation im Kundenservice ging es beim Online-Event des Call Center Verband Deutschland e. V. "CCV-Süd Goes Remote" am 10. Dezember 2020. Nachdem das Thema von verschiedenen Referenten beleuchtet wurde, standen turnusmäßig Wahlen zur CCV-Regionalleitung an. Die amtierenden Regionalleiterinnen Silke Robeller (links im Bild) und Heike Kraus hatten erneut kandidiert und wurden im Amt bestätigt.

"Ende September durfte ich Silke und Heike als Ehrenmitglieder im Verband begrüßen. Umso mehr freut es mich heute, dass nicht nur die CCV-Beiräte, sondern auch der gesamte Mitgliederkreis höchstes Vertrauen in die professionelle Arbeit der beiden langgedienten CCV-Regionalleiterinnen setzt und wir weiter zusammenarbeiten dürfen", so CCV-Präsident Dirk Egelseer. "Also heißt es wieder einmal: ‚Gratulation!‘"

Heike Kraus vertritt als Referent Service bei der DATEV eG den Bereich des Kundenservice unter anderem im Call Center Verband Deutschland. Nach vier Jahren im Vorstand des CCV engagiert sie sich seit 2009 als Regionalleiterin Süd. 2015 hat sie den CCV-Arbeitskreis "Inklusion" übernommen und ist seit kurzem Ehrenmitglied des CCV. Fast seit der Gründung des CCV engagiert Kraus sich in verschiedenen Verbandsthemen. Auch nachdem sie seit 2019 ihre Arbeitszeit reduziert hat, ist ihr die Förderung des Service-Nachwuchses und das Thema Diversity im Arbeitsleben ein Anliegen. "Ich werde aktuelle Themen weiterhin durch qualifizierte Referenten bei den Regionaltreffen – virtuell, hybrid und hoffentlich auch bald wieder präsent – aufzeigen und diskutieren", so Heike Kraus zu ihren Vorhaben in der neuen Amtszeit.  Zudem möchte sie "mehr Inhouse-CC von der gewinnbringenden Mitgliedschaft im CCV überzeugen und die Next Generation Kundenservice in der Arbeitswelt unterstützen."

Silke Robeller gestaltet als leidenschaftliche Customer Service-Führungskraft gerne qualitativ hochwertigen Kundenservice, der die Kunden an das Unternehmen bindet und mit dem man die Potenziale der Kundenbeziehung ausschöpfen kann. Dazu bringt sie über 17 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Service-Management von Konsumgütern, Handel, Verlagswesen, Finanz bis IT mit. Robeller ist seit 2004 Mitglied im CCV und wurde gerade zum Ehrenmitglied ernannt. 2017 konnte sie ihre Beiratstätigkeit wieder aufnehmen. "Es macht mir Spaß, mich weiterhin für den Verband einzusetzen und auch in der jetzigen Zeit den Austausch über virtuelle Kanäle für die Regionalgruppe zu machen", so Robeller. sie schätz "den übergreifenden Informationsfluss und den Erfahrungsaustausch mit anderen Kollegen und möchte eine Umgebung schaffen, in der wir frühzeitig neue Trends aufgreifen und den Mehrwert umsetzen können“.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.