CallCenter Profi

Call Center-Dienstleister DV-COM spendet für krebskranke Kinder

 – Alexander Jünger

Die Mitarbeiter des DV-COM-Standorts in Magdeburg haben 1.000 Euro an die "Stiftung Elternhaus am Universitätsklinikum Magdeburg" gespendet. Der Scheck wurde am 24. August von Nadia Enders, Leiterin des Magdeburger DV-COM Standortes, Professor Dr. Uwe Mittler sowie der Koordinatorin Sandra Matz an die Stiftung übergeben.

Das "Elternhaus" befindet sich auf dem Campus des Universitätsklinikums Magdeburg. Dort können Eltern, deren Kinder auf der kinderonkologischen Station behandelt werden, für die Dauer der Therapie wohnen und somit ganz nah bei ihrem Kind sein und die Therapie ihres Kindes eng begleiten.

"DV-COM ist als inhabergeführtes Familienunternehmen nunmehr fast 45 Jahre auf dem Markt aktiv und hat bis heute trotz des erheblichen Wachstums diese Eigenschaft nicht verloren", ist in der Pressemitteilung zur Spendenübergabe zu lesen. Der Einsatz für Familien mit schweren Schicksalen sowie in anderen sozialen Projekten besitze daher "einen hohen Stellenwert". Die Idee für das Elternhaus zu sammeln, sei bei allen Mitarbeitern am Standort Magdeburg sofort auf Begeisterung gestoßen.

Eine Mitarbeiterprämienaktion, die im April 2017 mit einem Auftraggeber der DV-COM zu Gunsten des Elternhauses vereinbart und umgesetzt wurde, brachte durch das Engagement der Mitarbeiter am Magdeburger Standort insgesamt 350 Euro zusammen. Als das DV-COM-Team im Mai 2017 den zweiten „Radio Brocken Bürostuhl Wettbewerb“ gewann, war bereits entschieden, dass ein Teil des Gewinns und somit weitere 500 Euro an das Elternhaus gespendet werden. Um letztlich einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichen zu können, wurden weitere 80 Euro aus dem Erlös eines Mitarbeiterflohmarktes und 70 Euro aus dem Standortbudget gespendet.

„Die Stiftung Elternhaus leistet einen beeindruckenden Einsatz für die betroffenen Familien", erzählt Nadia Enders. "Das Meiste davon geschieht ehrenamtlich, dies hat uns sehr beeindruckt." DV-COM möchte seinen "Teil dazu beitragen, dass diese wertvolle Hilfeleistung weiterhin gewährleistet werden kann". Die Aktion soll indes keine Eintagsfliege bleiben. Enders: "Sicherlich werden wir auch in Zukunft einen Beitrag zur Erhaltung dieser wunderbaren Institution leisten.“

_______________________________
Oben im Bild von links nach rechts: Daniela Kuhn (DV-COM), Sandra Matz (Stiftung Elternhaus) sowie Nadia Enders, Nadine Tittel und Sebastian Kindl (alle DV-COM)

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.