CallCenter Profi

Abe Smith neuer Chief of Global Field Operations bei Freshworks

 – Alexander Jünger

Freshworks Inc. hat die Ernennung von Abe Smith zum Chief of Global Field Operations des Unternehmens bekanntgegeben. Er wird für die Leitung der Field Operations weltweit verantwortlich sein, da Freshworks nach eigenen Angaben "im gehobenen Marktsegment wächst" und das Neugeschäft zunehmend aus dem Field Operations kommt.

Smith verfügt über fast 25 Jahre Erfahrung bei börsennotierten Softwareunternehmen, wo er Teams leitete, die für den Aufbau von Beziehungen zu führenden Unternehmenskunden verantwortlich waren und einen Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar erzielten. "Im Jahr 2026 einen Jahresumsatz von 1 Milliarde US-Dollar zu erreichen", ist auch das Ziel von Dennis Woodside, President bei Freshworks. Gelingen soll das, indem Freshworks seine Field Operations beschleunigt, um die steigende Nachfrage zu befriedigen und die Inbound-Bewegung zu ergänzen."

Zuletzt war Smith als Head of International bei Zoom tätig und skalierte die Vertriebsorganisation außerhalb der Vereinigten Staaten, als das Unternehmen während seiner Amtszeit von rund 300 Millionen US-Dollar auf über vier Milliarden US-Dollar wuchs. Vor seiner Zeit bei Zoom war er President von EMIA (Europa, Naher Osten, Indien, Afrika) bei Cision, wo er für mehr als 2.000 Mitarbeitende verantwortlich war. Davor war er Group Vice President der Global Sales Unit von Oracle, wo er jährliche Wachstumsraten von bis zu 90 Prozent erzielte und die am schnellsten wachsende Abteilung innerhalb der Marketing-Cloud leitete.

Smith wird Mitglied des Führungsteam und berichtet an Dennis Woodside und Freshworks-CEO Girish Mathrubootham.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.