CallCenter Profi

Zwei Dienstleister unter einem Dach

 – Alexander Jünger

Desksharing mal anders: Im Zuge strategischer Wachstumspläne bezieht der Call Center-Dienstleister Communis zum 1. Januar 2017 neue, größere Geschäftsräume in Frankfurt-Fechenheim. Die 800 Quadratmeter große Fläche wird gemeinsam mit dem Partnerunternehmen Kuck + Schmidt Group genutzt.

Die Hugo-Junkers-Straße in Frankfurt-Fechenheim wird für die Communis Gesellschaft für Kommunikation mbH zum 1. Januar 2017 neue Geschäftsadresse. Nachdem sich die Gesellschaft bereits im Mai diesen Jahres noch unter der jetzigen Anschrift vergrößert hat, führt auch die zweite räumliche Veränderung innerhalb weniger Monate wieder zu einem Ausbau der Produktivfläche: Aus den ehemals 20 Arbeitsplätzen im Call Center werden ab Januar 40.

Wichtigster Auslöser für die Verdoppelung sind strategische Wachstumspläne mit dem Geschäftspartner Kuck + Schmidt Group. Denn auch den Umzug innerhalb Fechenheims planen die beiden Unternehmen gemeinsam: Schon am bisherigen Standort hat die Nachbarschaft zu einer engen Zusammenarbeit geführt. „Während Communis den Schwerpunkt auf Outbound-Marketing und Beratung legt, ist unser Contact Center spezialisiert auf Inbound und Kundendialog", erklärt Kuck + Schmidt-Geschäftsführer Jörn Schmidt. "Abgedeckt werden dabei alle wichtigen Kommunikationskanäle, also Telefon, E-Mails und Chats.“ Die beiden Partnerunternehmen werden künftig ein gemeinsames Call Center nutzen. Dabei helfen flexible Wandsysteme, die die 800 Quadratmeter bei Bedarf aufteilen oder offen gestalten.

„Bei allen Wachstumsplänen ist mir wichtig, dass die Communis trotz neuer Investitionen weiter inhabergeführt bleibt", kommentiert Communis-Geschäftsführer Thorsten Schnieder. "Unsere Kunden schätzen die flachen Hierarchien bei uns.“ Um die 20 neuen Stellen noch vor dem Umzug zu besetzen, beginnt die Mitarbeiter-Rekrutierung bereits im Dezember 2016. Das geschieht bereits am neuen Standort, der für alle Mitarbeiter auch deutlich besser zu erreichen sein wird: Vom Frankfurter Hauptbahnhof erreicht man die vor der Haustür liegende Hanauer Landstraße dann mit den Straßenbahnen 11 und 12 in unter einer halben Stunde.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business