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Capita Deutschland unterstützt Kundenservice von Commerz Direktservice

 – Alexander Jünger

Der Customer Care-Dienstleister Capita und die Commerz Direktservice GmbH (CDS) haben zum Ende des ersten Quartals eine Zusammenarbeit im Bereich des First-Level-Kundenservice-Supports vereinbart. Mit dem Aufbau eines eigenen Teams an zwei Standorten optimiert die Commerz Direktservice GmbH die Bereitstellung ihrer Dienste, sodass Kunden einerseits von einer besseren Erreichbarkeit und andererseits von einer höheren Spezialisierung im Kundenservice profitieren.

Der First-Level-Kundenservice-Support gibt Antworten auf Fragen zum Konto, zu Produktparametern und -bedingungen sowie zu den angebotenen Dienstleistungen. Darüber hinaus erhalten Kunden Unterstützung bei zentralen Marketingkampagnen, Terminvereinbarungen oder bei der Navigation durch das Online-Banking-Portal.

Beide Parteien investieren gemeinsam in die Partnerschaft. So wurde zum Beispiel ein neues, eng verzahntes Schulungskonzept entwickelt, das einen hohen Wissensstand bei Ausbildern, Projektbegleitern und anderen Schlüsselpersonen schon vor dem regulären Schulungsbeginn sicherstellt. Darüber hinaus wurde bereits vor Projektbeginn ein Serviceumfeld geschaffen, das eine hohe Identifikation mit der Marke Commerz Direktservice GmbH und dem Projekt gewährleistet.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem renommierten Kunden aus dem Finanzsektor. Diese Vereinbarung unterstreicht den Fokus von Capita als Kundenservice-Experte im Finanzsektor und steht im Einklang mit unserer Strategie, qualitativ hochwertige und vertrauliche Dienstleistungen für Finanzkundenprojekte anzubieten", so Corinne Ripoche, Chief Executive Officer, Capita Experience. Man freue sich "auf die Zusammenarbeit und die Erzielung hervorragender Ergebnisse für Commerz Direktservice".

„Wir haben uns für Capita entschieden, weil wir uns einen Dienstleister gewünscht haben, der sowohl über langjährige Erfahrung als auch eine hohe Kompetenz im Customer Service-Bereich verfügt", sagt Marc Ernesti, Geschäftsführer der Commerz Direktservice GmbH, zur Zusammenarbeit. Mit Capita habe man "einen vertrauenswürdigen Partner im Finanzsektor gefunden, der umfassende Kenntnisse im Umgang mit hochvertraulichen Kundenanfragen vorweist."

Der Commerz Direktservice ist mit seinem breiten Leistungsspektrum das Kundendialogcenter für Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank und mit rund 17 Millionen Kundenkontakten jährlich integraler Bestandteil der Multikanalbank. Über alle modernen Kommunikationskanäle integriert der Commerz Direktservice den persönlichen Kontakt und digitalen Zugang. Damit stellen über 750 Mitarbeiter am Standort direkt am Hauptbahnhof in Duisburg eine effiziente und zeitgemäße Betreuung der Kunden sicher, welche von adäquater Leistungstiefe und breiter Handlungsfähigkeit geprägt ist.

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