CallCenter Profi

Teleperformance Germany expandiert

 – Michaela Kreuzpointner

Am 2. Mai hat Teleperformance Germany einen neuen Standort in Mönchengladbach eröffnet. Der Neubau direkt gegenüber dem Fußballstadion ist für 250 Arbeitsplätze ausgelegt. Bei optimaler Auslastung können dort gut 400 Vollzeitmitarbeiter beschäftigt werden.

Mönchengladbach wurde als Standort ausgewählt, weil sich die wirtschaftlichen Entwicklungspläne der Stadt mit den wirtschaftlichen und strategischen Zielen von Teleperformance weitgehend decken. Insbesondere E-Commerce und Logistik werden auf absehbare Zeit serviceintensiv bleiben. Deshalb beurteilt Teleperformance die eigenen Wachstumschancen in Mönchengladbach sehr positiv, zumal der lokale Arbeitsmarkt die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereithält.

Diskretion ist oberstes Gebot der Branche. Die Auftraggeber nutzen die Servicequalität, um die Bindung ihrer Kunden an die eigene Marke zu stärken. Entsprechend gering ist ihr Interesse an einer öffentlichen Bekanntgabe von Dienstleistern wie Teleperformance. Deshalb konnte zur Eröffnung den Medienvertretern zwar kein Einblick in den operativen Betrieb gewährt werden, dafür konnte aber die Arbeitsplatzergonomie anhand einer im Aufbau befindlichen Produktivfläche in Augenschein genommen werden.

CEO Brian Blackader dankte der Landesgesellschaft NRW.INVEST für die Vermittlung ebenso wie der Stadt Mönchengladbach für die fortdauernde Unterstützung, insbesondere durch die Wirtschaftsförderung und die Arbeitsagentur.

Zur Wachstumsperspektive von Teleperformance Germany gehören andere global tätige Unternehmen ebenso wie auch mittelständische Unternehmen, die internationale Wachstumsoptionen suchen.

Foto: v.l.n.r. OB Hans Wilhelm Reiners, Brian Blackader (CEO Teleperformance Germany), Petra Wassner (Geschäftsführerin NRW.INVEST), Wolfgang Dräger (Geschäftsführer Arbeitsagentur Mönchengladbach), Dr. Ulrich Schückhaus (Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach), Rainer Hornig (Prokurist NRW.INVEST)

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.