Von Brühl nach Bonn: Telekom verlagert Call Center
Die Deutsche Telekom plant, ihr seit 2011 betriebenes Contact Center vom Standort Brühl nach Köln zu verlagern. Grund seien "Leerstände" und "nicht genutzte Arbeitsplätze" in der Immobilie im Gewerbegebiet Brühl-Ost, für die es noch einen Mietvertrag bis Februar kommenden Jahres gibt.
Als eines der ersten lokalen Medien hatte die "Kölnische Rundschau" berichtet und in der Pressestelle der Telekom nachgefragt. Dort erfuhr man von dem Beschluss, "den aktuellen Mietvertrag nicht zu verlängern und eine Verlagerung in das Servicecenter Köln, Sternengasse 14 bis 16 durchzuführen". Einen genauen Zeitplan und Details gebe es aktuell noch nicht.
Wie weiter zu lesen ist, wehrt sich der Betriebsrat gegen die Verlagerung und äußert auch Kritik an der Informationspolitik der Deutschen Telekom. So seien bereits vor Bekanntgabe der geplanten Standortverlegung an die Mitarbeiter Informationen auf einem Immobilienportal aufgetaucht, die auf einen Umzug nach Köln schließen ließen.
Sie wollen mehr wissen?
Die komplette Nachricht von den Kollegen der "Kölnischen Rundschau" finden Sie hier ...
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen