CallCenter Profi

Palma de Mallorca: Neuer Standortleiter im gevekom-Call Center

 –  Alexander Jünger

Seit Anfang 2019 ist Claus Peter Sonderkamp Mitglied der gevekom-Familie und bereitete zusammen mit Geschäfsführer Roman Molch den Weg für die Eröffnung des siebten gevekom-Standortes, der Anfang Juni auf Mallorca eröffnet wurde. Bereits seit 2017 ist Sonderkamp auf der Ferieninsel tätig - damals noch als Standortleiter für den Call Center-Dienstleister DV-COM, der inzwischen zur Ströer Dialog Group gehört.

Nach seinem beruflichen Start in der Energieanlagen-Branche, war Claus Peter Sonderkamp von 1993 bis 2000 in der Versicherungswirtschaft tätig, bis es ihn zur Deutschen Telekom / T-Mobile verschlug. Nach Stationen im Kundenservice, als Teamleiter, als Experte für Produkteinführungen sowie als Kampagnenmanager und Projektleiter stieg er 2006 zum Leiter der Geschäftskundensparte bei der Deutschen Telekom / T-Mobile auf. Neun Jahre später begann sein Karriereweg bei den Call Center-Dienstleistern: 2015 wechselte er als Geschäftsführer und Standortleiter für Bremerhaven und Hamburg zur D+S Communication Center GmbH und zwei Jahre danach als “Director gerente” (CEO) und Standortleiter bei DV-COM auf die Insel Mallorca.

“Ich liebe die Call Center-Branche, den Trubel und die Vielseitigkeit", sagt Claus Peter Sonderkamp. Als sich die Möglichkeit ergab, auf Mallorca zu leben, habe er "damals sofort zugegri?en". Sonderkamp konnte die gevekom in den letzten Monaten gut kennenlernen und "weiß, welchen Spirit man mit nach Mallorca nehmen muss". Er ist sich sicher, seine "Erfahrungen in Spanien und das Herz der gevekom gut verbinden zu können und das die gevekom in Palma damit ein absoluter Erfolg werden wird".

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.