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Mit "Bold360 ai" effizienter und produktiver kommunizieren

 –  Alexander Jünger

Chatbots und KI werden für Marketing, Vertrieb und Service entscheidende und effiziente Hilfe an vielen unterschiedlichen Stationen der Buyer's Journey sein und das Erlebnis des Kunden signifikant verbessern. Dazu helfen sie die Produktivität von Sales und Serviceorganisationen zu steigern. Die Experten von LogMeIn präsentieren auf der CCW dazu ihr Flaggschiff "Bold360 ai". 

Egal ob im Vertrieb oder beim Aftersale-Service: die Beliebtheit von Chat als Kanal nimmt bei den Verbrauchern rapide zu, und in Verbindung mit KI-Chatbots bringt das auch für Unternehmen erhebliche Vorteile. Chat ist effizienter als E-Mail und skalierbarer als der Telefonkanal. Außerdem können dank künstlicher Intelligenz einfache Interaktionen automatisiert werden, was sowohl zu einer Steigerung der Produktivität als auch zu einer Senkung der Kosten beiträgt. 

Dabei sind die Möglichkeiten von Chat und Chatbots vielfältig: Kundenanfragen können schneller bearbeitet werden, mehrsprachiger Service und Support kann rund um die Uhr angeboten werden und last but not least kann das Gesamtvolumen von Anrufen und E-Mails redziert werden. Ein qualitativer Effekt: Die entstehende Zeitersparnis kann von Agents für komplexe Kundenanfragen genutzt werden. KPIs wie Kundenzufriedenheit und Lösungszeit können bessere Werte erzielen.

Digitalisierung und künstliche Intelligenz bieten damit neue Möglichkeiten, Kundenanfragen sowohl besser als auch schneller zu beantworten und der steigenden Erwartungshaltung von Kunden gerecht zu werden. Denn generell ist Kundennähe schwer im Kommen und moderne Customer Experience-Konzepte setzen auf den schnellen, quantitativen und qualitativen Ausbau von Kontaktpunkten auf Webseiten, in Apps, in sozialen Medien und bei Servicehotlines. Kein Zweifel, dass Instrumente wie Chatbots und künstliche Intelligenz binnen kurzer Zeit eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung dr Kommunikations- und Servicequalität eines Unternehmens spielen werden - und damit auch bei der positiven Wahrnehmung der jeweiligen Marke, ganz gleich ob sie dafür NPS, CSAT oder FTR einsetzen.

Tatsache ist: Diese Technologie wird kommen, denn eine Unterhaltung mit einem KI-gestützten Chatbot ist für Kunden eine äußerst befriedigende Erfahrung: Die Chatbots von Bold360 sind in der Lage, wie ein Mensch zu antworten, Dinge zu verstehen und sich an Gesprächsinhalte zu erinnern. Kunden erhalten auf diese Weise schnelle, personalisierte Unterstützung, ohne sich dem Bot anpassen zu müssen. 

So ermöglicht die KI-gestützte Customer Engagement-Lösung von Bold360 ai eine schnelle und skalierbare Implementierung zur Optimierung des Kundendialogs: Beide Seiten profitieren von einfacher Kommunikation auf allen Kanälen von Chat, über E-Mail und SMS je nach Präferenz der Kunden. Dazu ist die mehrsprachige Beantwortung von Kundenanfragen im Vertrieb, im Kundenservice bis hin zum technischen Support - rund um die Uhr möglich. Schließlich bietet Bold360 ai die Unterstützung und Entlastung von Mitarbeitern durch smarte KI und Automatisierung. Auf der CCW zeigt das Bold360-Team von LogMeIn am Stand die Vorteile einer solchen Lösung auf und bietet praktische Tipps für eine sinnvolle strategische Umsetzung.

Mehr dazu auf der CCW in Halle 2 am Stand E5/E7 und online unter: www.bold360.com/de

 

 

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