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Drei Zertifikate für CommuniGate

 – Alexander Jünger

Die CommuniGate Kommunikationsservice GmbH, seit fast 20 Jahren Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen, ist nach dem internationalen Standard DIN EN ISO 9001:2015 rezertifiziert. Die Daten- und Systemsicherheit des Unternehmens wird mit der Neuzertifizierung nach ISO 27001:2013 und der Zertifizierung nach PCI DSS-Standard belegt. Das Unternehmen unterstreicht mit den drei Gütesiegeln seinen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanspruch als Kommunikationsdienstleister. Durch die Audits wurde der Nachweis erbracht, dass die Qualitäts- und Sicherheitssysteme die Forderungen sowohl des ISO- als auch des PCI-Regelwerks im gesamten Dienstleistungsbereich erfüllen.

„Mit der Neuzertifizierung nach ISO 27001:2013 bieten wir unseren Kunden Daten- und Systemsicherheit nach einem weltweit anerkannten und branchenunabhängigen Standard“, freut sich Claus Zimmermann, Geschäftsführer bei CommuniGate. „Die ISO 27001:2013 spezifiziert die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheitsmanagementsystems unter Berücksichtigung des Kontexts einer Organisation. Sie gewährleistet somit nicht nur Sicherheit in Bezug auf die Technik und Systeme sondern auch hinsichtlich der Managementprozesse“, ergänzt Christian Holzinger, Bereichsleiter Technik & IT bei CommuniGate.

Das Unternehmen ist zudem nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) sicherheitszertifiziert. Dieser Standard ist ein Regelwerk im Zahlungsverkehr, das sich auf die Abwicklung von Kreditkartentransaktionen bezieht und bestimmte Anforderungen an die Rechnernetze des Kommunikationsdienstleisters stellt. Das PCI-Zertifikat bescheinigt die höchste Daten- und Systemsicherheit.

Mit der Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 (ersetzt die bisherige DIN EN ISO 9001:2008) belegt CommuniGate die Einhaltung gleichbleibend hoher Qualitätsstandards. Die weltweit anerkannte ISO-Norm gewährleistet Transparenz, Effizienz, gut organisierte Arbeitsabläufe und beste Qualität der Arbeitsergebnisse. „Mit einem professionellen Kundenkontaktmanagement, getragen von einer ausgezeichneten Servicequalität, kompetenten und freundlichen Mitarbeitern sowie den optimalen technischen Voraussetzungen schaffen wir uns somit einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil“, freut sich Otto E. Vogel, Geschäftsführer bei CommuniGate.

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