CallCenter Profi

TAS AG erneut nach ISO 14001 für Umweltmanagement zertifiziert

 – Alexander Jünger

In der vergangenen Woche wurde dem Kommunikationsdienstleister TAS AG vom TÜV Rheinland erneut das zertifizierte Umweltmanagement nach ISO 14001 bestätigt. Bereits seit mehreren Jahren arbeitet man bei der TAS AG "aktiv daran, den CO2-Fußabdruck unseres Unternehmens zu senken, negative Umweltauswirkungen mit unserem Geschäftsmodell zu vermeiden und ein Arbeitgeber zu sein, der sich für Klimaschutz und nachhaltiges Handeln einsetzt", so eine aktuelle Pressinformation zur Re-Zertifizierung. Seit Juni 2002 arbeitet der Dienstleister klimaneutral.

Auch in den kommenden Jahren will man sich bei der TAS AG "darauf nicht ausruhen": Allein in diesem Jahr will der Dienstleister seine "Post- und Telekommunikation weitestgehend CO2-neutral gestalten, unseren Fuhrpark umstellen, stärkere Anforderungen an Lieferanten stellen und abfallbedingte CO2-Emissionen auf unter eine Tonne senken.

Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 legt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest. Sie beinhaltet Richtlinien, die auf eine stetige Verbesserung der Umweltleistung abzielen, unter anderem zu Ökobilanzen, zu Umweltkennzahlen oder zur Umweltleistungsbewertung. Ein wesentlicher Teil der Norm ist die Arbeit nach einer unternehmensweiten Umweltpolitik mit festgelegten Umweltzielen im Sinne des Umweltschutzes und die kontinuierliche Verbesserung.

Sie wollen mehr wissen?
Mehr über den "Wettbewerbsvorteil Klimaneutralität" und "Warum Ihr Kundenservice CO2-neutral sein sollte", erfuhren interessierte Besucher vergangene Woche auf der Fachmesse CCW in einem gleichnamigen Vortrag. Der Vortrag ist (mit gültigen Zugangsdaten) als Aufzeichnung auf der CCW digital-Plattform (unter "PROGRAM" -> "TRADE SHOW FORUM"-> "02 March" -> "11:30" -> "Trade Show Forum Hall 3") abrufbar.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business