CallCenter Profi

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender beim Call Center-Dienstleister CommuniGate

 – Alexander Jünger

Seit dem 1. Juli 2015 heißt der neue Aufsichtsratsvorsitzende der CommuniGate Kommunikationsservice GmbH Roland Kern. Er übernimmt die Position von Dr. Dietrich Keymer, der den Aufsichtsrat altersbedingt verlassen hat.

Der 49-jährige Kern ist seit August 2006 beim Lufthansa Konzern und seit Februar 2014 Geschäftsführer bei der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH. Er verantwortet bei dem internationalen Anbieter von Lösungen für das Geschäftsreise-Management, CommuniGate, die Bereiche Finance, Operations und Corporate Services.

Die CommuniGate Kommunikationsservice GmbH bezeichnet sich selbst als "Premiumdienstleister für die gesamte Bandbreite der schriftlichen und telefonischen, vertriebs- und serviceorientierten Kundenkommunikation". Inzwischen werden von den etwa 550 Mitarbeitern jährlich rund 3,2 Millionen schriftliche Vorgänge verschiedener Unternehmen bearbeitet und 2,3 Millionen In- und Outbound-Telefonate geführt. Die CommuniGate Kommunikationsservice GmbH wurde 1998 als Tochterunternehmen der Bayern Card-Services GmbH und der Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH gegründet. Zusätzlich zur Unternehmenszentrale in Passau betreibt CommuniGate einen weiteren Betrieb in Frankfurt an der Oder.

Übrigens: CommuniGate ist auch in diesem Jahr einer der Teilnehmer am CallCenterProfi-Ranking 2015. Die Neuauflage erscheint am 31. Juli exklusiv in Ausgabe 5 unseres Fachmagazins. Noch kein Abonnent? Hier können Sie kostenfrei und unverbindlich ein Probeabo ordern ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business