CallCenter Profi

Die besten Dialogmarketing-Azubis 2017 stehen fest

 – Alexander Jünger

Auch in diesem Jahr war die Kongressmesse CCW in Berlin Austragungsort des Wettbewerbs „Young Professionals – Talente im Dialog“. Auszubildende der Berufe „Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ traten an, um ihr Fachwissen und ihre Kreativität zu demonstrieren.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich live auf der CCW theoretischen, praktischen und kreativen Aufgaben zu ihrem Ausbildungsberuf stellen. Das Themenspektrum reichte von Allgemeinbildung über konkretes Call Center-Wissen bis zur Gesprächsführung.

Den ersten Platz belegten im 1. Ausbildungsjahr Alam Sanny (Sykes Support Services B.V.&Co.KG), im 2. Ausbildungsjahr Gina Meier (Deutsche Telekom Kundenservice GmbH) und im 3. Ausbildungsjahr Florian Kuhn (htp GmbH).

Die Jury aus Sandra Claus (Diwa Personalservice), Carsten Griese (BIG direkt gesund), Benjamin Barnack (gevekom GmbH), Christoph Bartels (T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH), Iris Gordelik (Gordelik GmbH), Hartmut Danielzick (Axa Customer Care GmbH), Joachim Priessnitz (Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG), Simone Fojut (CallCenterProfi), Udo Schüring (Call Center CLUB) und Katrin Seidel (bfkm GmbH) wertete die Leistungen innerhalb der Ausbildungsjahre separat.

„Besonders beeindruckt hat uns die spürbare und sichtbare Kreativität. Wir haben klasse Präsentationen und tolle Praxistelefonate erlebt. Der Wettbewerb hat wieder bewiesen, dass die Branche über hervorragende Talente verfügt“, so Katrin Seidel (bfkm GmbH), die Initiatorin des Wettbewerbs.

Der 1. Platz wird mit 500 € belohnt, Platz 2 und Platz 3 mit einem attraktiven Sachpreis. Zusätzlich erhalten die drei Erstplatzierten jedes Ausbildungsjahres ein eintägiges Präsentationstraining im Wert von 480 € und Bildungscoupons für ihr Unternehmen, um die eigenen professionellen Fähigkeiten zu vertiefen.

Der Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“ wurde erstmals 2008 von bfkm ausgerichtet. Seit 2011 beteiligt sich die CCW als Kooperationspartner. Ziel ist es, der Nachwuchsförderung im Bereich Dialogmarketing neue Impulse zu verleihen und das Image einer Branche mit anspruchsvollen Herausforderungen aufzuwerten.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business