CallCenter Profi

25 Jahre CCW in Berlin: Kongressmesse endet erfolgreich

 – Alexander Jünger

Nach vier intensiven Tagen (inklusive Vorkongress) endete vergangenen Donnerstag die 25. CCW in der Bundeshauptstadt. Laut Veranstalter Management Circle trafen sich „rund 7.400 internationale Besucher aus 41 Ländern und 215 Aussteller aus 20 Ländern live in Berlin und digital online".

Im vergangenen Jahr hatte Management Circle 6.500 Besucher gezählt. Dieses Jahr sei „neben vielen, langjährigen CCW-Fans eine große Anzahl von Newcomern und NextGen-Vertretern mit hoher Themenkompetenz und Lösungsinteresse vor Ort“ gewesen, ist in der Abschluss-Pressemitteilung der CCW zu lesen. Schlüsselthema im Kongress und auf der Fachmesse waren Künstliche Intelligenz in Kombination mit den Mitarbeitern im Kundendialog. „Unite human and artificial power!“ war demnach folgerichtig der Claim der Kongressmesse.

Erneut wurden auf der CCW Awards verliehen. Gewinner des „Startup Visions Award“ für das „innovativste Projekt" ist Johannes Raschpichler von sonocom. Außerdem wurden unter sechs nominierten Bewerbern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die „European Customer Champion“ (kurz EUROCC) Awards verliehen. Preisträger sind:  Fabian Rosekeit, Head of CRM & Growth bei Medien Hub Bremen-Nordwest GmbH; Laura Haase, Projektleiterin After Sales Strategie & Digital Services bei HERMA GmbH und Joshua Martic, Digital Services Specialist bei DPD Schweiz AG.

Derweil steht der Termin der CCW 2025 bereits fest. Die Kongressmesse findet im kommenden Jahr vom 24. bis 27. Februar 2025 - natürlich im ECC Berlin - statt.

Sie wollen mehr wissen?
Einen ausführlichen Nachbericht zur CCW 2024 lesen Sie in der kommenden Ausgabe des „CallCenterProfi“. Hier derweil eine Kurzeinschätzung zur CCW und den aktuellen Trends im Kundendialog in 30 Sekunden ...

(Großer Dank für die Postproduction des Kurzinterviews an Schreiber Reel Creation.)

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business