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AIC und TurnFriendly kooperieren in der Tourismusbranche

 –  Alexander Jünger

Um maßgeschneiderte Services für das Tourismussegment erbringen zu können, bündeln das Kölner AIC Kunden- und Service-Center und der Nürnberger Softwareanbieter TurnFriendly ihre Kräfte. Mit so genannten "Customer Experience Management Services" sollen die Bedarfe der Endverbraucher besser erkannt sowie qualifizierter umgesetzt und auf der anderen Seite der Nutzen für die Airlines und Tourismus-Unternehmen effizienter und kostengünstiger werden.

Die Software "Travel" von TurnFriendly ist mit umfangreichen Schnittstellen und Konfigurationsmöglichkeiten ausgestattet, damit maßgeschneiderte Serviceprozesse für Airlines und Touristik-Unternehmen schnell genutzt werden können. Das Tool deckt nach Angaben des Anbieters "alle Bereiche des Customer Care ab – vom Feedbackmanagement über Leistungsänderungs-Prozesse vor und während der Reise bis hin zum Reklamationsservice". Laut TurnFriendly-CEO Marco Rothberg wurde die Software "aus Kundensicht entwickelt und zeichnet sich nicht nur durch ihre ausgeprägte Integrationsfähigkeit aus, sondern zudem auch durch die ständige Optimierung, die angelehnt an die Bedürfnisse der Kunden erfolgt".

Die Software wird von den Kundenservice-Mitarbeitern der AIC über alle Kanäle der Kommunikation angewendet, je nach Kundenwunsch zum Beispiel über das Telefon, Social Media, per E-Mail und WhatsApp. „Unsere Agenten sind maximal im Umgang mit der Software geschult und bringen das Know-how der Tourismusbranche mit, sodass unserem Kunden und auch dem Endverbraucher ein exzellenter Service zu einem exzellenten Preis angeboten werden kann", schildert Andreas Diederich, geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der AIC Gruppe. Das mache "unser gemeinschaftliches Produkt aus Software und Customer Care zu einer in der Tourismusbranche einzigartigen Dienstleistung". Wie Diederich weiter ausführt, sind beide Partnerunternehmen "inhabergeführt und dadurch absolut unabhängig". Wir verstehen uns beide als verantwortungsbewusste Unternehmen im Customer Service – jeder mit einer eigenen Kernkompetenz, die wir nun bündeln und für unsere Kunden einsetzen."

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