CallCenter Profi

Zentrale Steuerung: BAUR-Gruppe bündelt Logistikverantwortung

 – Alexander Jünger

Die BAUR-Gruppe hat zwei Schlüsselpositionen mit bewährten und erfahrenen Führungskräften aus den eigenen Reihen besetzt. Mit Wirkung zum 1. August 2023 wurde Michael Maier (links im Bild) zum Geschäftsführer der BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH ernannt. Mit gleicher Wirkung wurde das Aufgabenspektrum von Christian Ehrlich erweitert: Der BFS-Bereichsleiter für Zentralcontrolling übernimmt in Personalunion die BAUR-Bereichsleitung Bau & Technik.

Michael Maier übernimmt die Aufgabe der Geschäftsführung beim Call Center- und Logistikdienstleister BFS Baur Fulfillment Solutions von Dieter Uschold. Der BAUR-Bereichsleiter Finanzen hatte zusätzlich zu seinen Kernaufgaben seit Mai 2022 übergangsweise den Posten des Geschäftsführers inne. Zudem übernimmt Michael Maier die Leitung des BAUR-Bereichs Logistik.

Maier kam 2007 zu BFS Baur Fulfillment Solutions. 2010 wurde er zum Bereichsleiter Key-Account-, Qualitäts- und Projektmanagement berufen und 2013 zum Director Customer Service. 2019 folgte schließlich eine bedeutende Ausweitung seines Verantwortungsbereichs. Michael wurde als Vice President Operations Mitglied der BFS-Geschäftsleitung. Verbunden war damit die umsatz- und ergebnisverantwortliche Steuerung der gesamten Operations – sowohl des Customer Services als auch der Logistik. Damit übernahm er die Personalverantwortung für rund 1.000 Kollegen.

Einen vergleichbaren Ansatz – übergreifende zentrale Steuerung – verfolgt auch die zweite Personalentscheidung. Christian Ehrlich verfügt über 20-jährige Controlling- und 14-jährige Führungserfahrung als Abteilungs- und Bereichsleiter sowie Vice President Finance bei BFS. Zusätzlich zu seinen betriebswirtschaftlichen Kompetenzen bringt er umfassendes Expertenwissen im Distanzhandel und der Dienstleistungsbranche in die neue Aufgabe ein. Der Bereich Bau & Technik ist als Facility- und Technik-Einheit für die oberfränkischen Standorte der BAUR-Gruppe tätig. Kernaufgabe ist es, die Infrastruktur, Prozesssicherheit und stabile Abläufe innerhalb der Logistik und der weiteren Betriebsstätten zu garantieren.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.