CallCenter Profi

Voiceworks: Neues Add-On für Wartefelder-Management

 – Alexander Jünger

Die Voiceworks GmbH hat mit „Q Board“ ein neues Add-On veröffentlicht, das für eine bedarfsgerechtere Disposition von Mitarbeitern und damit für eine Reduzierung von Warte- und Leerlaufzeiten im Kundenservice sorgen soll. Das Add-On steht für alle Nutzer von „Managed UC“, der webbasierten Unified Communications-Suite von Voiceworks, gratis bereit.

Ob Call Center, Kundenservice oder Vertrieb: Häufig stellt das Management von Wartefeldern eine Herausforderung dar. „Kunden wollen nicht lange darauf warten, dass sie zum Sachbearbeiter durchgestellt werden, und Unternehmen wollen ihre Mitarbeiter optimal auslasten“, sagt Bernd Becker, Vertriebsleiter der Voiceworks GmbH. Q Board biete „eine Lösung für dieses Problem, indem es das einfache Monitoring und das Verschieben der Agents auf einer einzigen Oberfläche ermöglicht“. Wartezeiten oder Leerlauf lassen sich so verkürzen oder gar ganz vermeiden.

Dabei dient Q Board als Steuerungszentrale, die sowohl auf einem zentralen Großbildschirm im Contact Center als auch am individuellen Arbeitsplatz dargestellt werden kann. So haben die Mitarbeiter die Auslastung und den aktuellen Status von bis zu fünf Wartefeldern immer im Blick. Zugleich können die Verantwortlichen sehen, ob es nötig ist, mehr Agents auf ein Feld zu setzen, und bei Bedarf reagieren.

Weitere Infos zur UC-Suite und dem neuen Add-On unter: www.voiceworks.com

Bild oben: Das Q Board bietet eine Vielzahl an ergänzenden Funktionen: So lassen sich nicht nur Schwellwerte individuell definieren, sondern bei deren Überschreitung auch automatisch signalisieren. Hinzu kommen Präsenzstatus-Anzeigen der Agents sowie eine Übersicht von Rufnummern und Kontakten in der Queue inklusive Wartezeit.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business