CallCenter Profi

Unser neuer Chatbot heißt ...

 – Alexander Jünger

Die zweiwöchige Abstimmung über den Namen des neuen Chatbots auf der Webseite von CallCenterProfi ist entschieden. Leserinnen und Leser konnten aus vier Vorschlägen wählen und machten von dieser Möglichkeit rege Gebrauch.

Am Ende setzte sich „Eddi Torial“ mit rund 46 Prozent der Stimmen durch und lag damit deutlich vor den anderen Optionen. Auf Platz zwei landete „Call.E“ mit etwa 35 Prozent. Der Vorschlag „Profi“ erreichte rund 17 Prozent, während „Bingo“ mit etwa einem Prozent nur vereinzelt Zustimmung fand.

Mit der Abstimmung hatte CallCenterProfi seine Community bewusst in die Namensfindung einbezogen. Ziel war es, dem neuen digitalen Assistenten nicht nur eine technische Funktion zu geben, sondern auch eine erkennbare Identität.

Der Name „Eddi Torial“ spielt augenzwinkernd auf das journalistische Umfeld von CallCenterProfi an und verbindet redaktionelle Nähe mit einem persönlichen Charakter. Genau das ist auch die Rolle, die der Chatbot künftig übernehmen soll: Leserinnen und Leser schnell zu relevanten Inhalten führen und den Zugang zu Artikeln, Studien, Interviews und Hintergrundberichten erleichtern.

Der Chatbot wird auf der Webseite von CallCenterProfi schrittweise weiterentwickelt. Perspektivisch soll er dabei helfen, Inhalte schneller auffindbar zu machen und Nutzerinnen und Nutzer gezielt durch das umfangreiche redaktionelle Angebot zu navigieren.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business