CallCenter Profi

Telekom Deutschland mit zwei neuen Geschäftsführern

 – Alexander Jünger

Zum ersten Januar dieses Jahres haben bei der Telekom in Deutschland gleich zwei neue Geschäftsführer das Ruder übernommen: Steffen Schlaberg ist neuer Vertriebs- und Service-Chef - Dr. Robert Hauber hat die Finanz-Geschäftsführung übernommen.

Steffen Schlaberg folgt auf Dr. Ferri Abolhassan, der zum 1. Januar 2024 Mitglied des Vorstands und als CEO die Verantwortung für die Telekom Großkundentochter T-Systems übernommen hat. Schlaberg hat seine Karriere bei SAP begonnen, bevor er 2008 zu T-Systems wechselte. Dort war er in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Verantwortlicher für den internationalen Vertrieb in zwölf Landesgesellschaften. Seit April 2021 war Schlaberg dann in der Sales & Service-Einheit der Telekom in Deutschland verantwortlich für die Performance der Service-Qualität, für die Umsetzung der Omnichannel-Strategie sowie für Finanzen und Controlling.

Mit Dr. Robert Hauber wurde ein zweiter Geschäftsführer-Posten in der Telekom Deutschland GmbH neu besetzt. Er wird die Verantwortung für den Bereich Finanzen übernehmen. Derzeit ist Hauber verantwortlich für das Konzern-Controlling der Deutschen Telekom. Er wird wie Schlaberg Teil der Geschäftsführung der Telekom Deutschland sein und damit ebenso an Deutschland-Chef Srini Gopalan berichten.  Robert Hauber folgt auf Klaus Werner, der zum 14. Oktober 2023 die Verantwortung als Geschäftsführer Geschäftskunden bei der Telekom Deutschland übernommen hatte. Hauber begann seine Karriere bei der Daimler-Benz AG und hat dort am Merger der DaimlerChrysler AG mitgewirkt. Nach seinem Wechsel zur Deutschen Telekom AG im Jahr 2001 war er in zahlreichen Führungspositionen im In- und Ausland. Er blickt auf insgesamt elf Jahre Erfahrung als Chief Financial Officer (CFO)zurück. Von 2011 bis 2016 war er als CFO in der Slovak Telekom und von 2016 bis 2022 als CFO für das Segment Europa tätig. Zuletzt leitete er das Konzern-Controlling in der Telekom-Zentrale, wo er unter anderem für das Transformationsprogramm „Booster“ verantwortlich war.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.