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RingCentral launcht KI-gestützte Plattform zur Vertriebsoptimierung

 – Alexander Jünger

"RingSense for Sales" heißt das erste Angebot auf der RingCentral-KI-Plattform. Die Lösung unterstützt Vertriebsteams mit Analysen und Insights zur Verbesserung der Sales-Performance - ist aber vorerst nur in den USA verfügbar. Im kommenden Jahr soll die Lösung global ausgerollt werden.

Die Plattform soll es Unternehmen ermöglichen, wertvolle Erkenntnisse aus ihren Gesprächsdaten zu gewinnen, um ihre Produktivität zu steigern und Mehrwert zu generieren. In den vergangenen Jahren hat RingCentral eine Reihe an KI-Modellen zur Integration von Sprachanalyse und emotionaler Stimmungserkennung für die RingCentral-Plattform entwickelt. 2022 kamen noch einmal zahlreiche KI-gestützte Funktionen für Video-Meetings hinzu.

RingSense for Sales, das erste Angebot im KI-Portfolio von RingSense, analysiert die Interaktionen zwischen Vertriebsmitarbeitern und potenziellen Kunden, um wertvolle Erkenntnisse und Leistungskennzahlen zu ermitteln, die zur Steigerung der Effizienz von Vertriebsprozessen beitragen. Vertriebsleiter können diese Erkenntnisse nutzen, um ihre Teams besser zu schulen, anzuleiten und erfolgreicher zu machen.

Die Funktionen von RingSense for Sales umfassen ein automatisiertes Follow-Up-Management zur Steigerung der Produktivität. Dazu gehören unter anderem KI-gestützte Zusammenfassungen von Interaktionen mit potenziellen Kunden. Außerdem werden Notizen und Follow-Up-Maßnahmen automatisch in eine CRM-Software eingepflegt, um die Verwaltung von Kundeninformationen und -interaktionen effizienter zu gestalten. Nach Angaben von RingCentral verfügt die Plattform über einige Integrationen mit Drittanbieteranwendungen, etwa CRM-Systeme (wie etwa Salesforce, Hubspot und Zoho), Kalenderanwendungen sowie verschiedene Angebote für Telefon- und Video-Calls.

Zusätzlich zu RingSense for Sales launcht RingCentral eine Reihe an KI-APIs, die es Nutzern ermöglichen, eigene Daten aus RingCentral zu extrahieren, beispielsweise Transkriptionen, Zusammenfassungen sowie Stimmungs- und Interaktionsanalysen für Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation. So können Nutzer plattformunabhängig mithilfe ihrer eigenen Daten umfassende Insights zu allen ihren Kundeninteraktionen erhalten, um das Kundenerlebnis zu verbessern und die Kundenbindung zu steigern.

Mehr Informationen unter www.ringcentral.com/RingSense und developers.ringcentral.com/guide/ai

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