CallCenter Profi

Rhenus übernimmt TEMA Marketing-Service

 – Alexander Jünger

TEMA Marketing-Service hat sich zum 1. Januar 2024 als Teil der Rhenus :people! in die Rhenus Gruppe eingruppiert. Mit dem Zusammenschluss wollen beide Kundenservice-Dienstleister ihr Leistungsportfolio stärken und die vorhandenen Ressourcen erweitern. Für die Mitarbeitenden und Kunden beider Unternehmen sollen sich durch den Zusammenschluss keine Änderungen ergeben.

„Die TEMA wurde vor 40 Jahren als Familienunternehmen gegründet und ist eines der ersten deutschen Unternehmen in der Call Center-Branche", so Olaf Remmele, Geschäftsführer Rhenus Office Systems. Rhenus :people! ist der interne Kommunikationsdienstleister der Gruppe und schon seit über 25 Jahren am Markt. Durch die Übernahme verfügt der Dienstleister nun über etwa 800 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland.

TEMA hat sich auf Kommunikations-, Dialog-Marketing und Marktforschungsprojekte sowie Qualitätsmonitoring spezialisiert und betreut komplexe Projekte für namhafte international agierende Konzerne überwiegend aus der Verlagsbranche, der Pharmaindustrie, der Automobilbranche, der Chemie- und der Agrarindustrie sowie Unternehmen der öffentlichen Hand. Insbesondere im Bereich der Marktforschungsprojekte und des Qualitätsmonitorings hat sich der Dienstleister in den vergangenen Jahren einen Expertenstatus erarbeitet, vor allem durch die Tätigkeiten für Auftraggeber der öffentlichen Hand.

„Der Zusammenschluss mit Rhenus :people! ist für uns eine spannende Entwicklung", resümiert TEMA-Geschäftsführer Frank Nauhauser. Gemeinsam werde man die "Kräfte bündeln, um unsere Kunden noch besser unterstützen zu können"

Oben im Bild von links nach rechts:
Olaf Remmele (Geschäftsführer Rhenus Office Systems), Frank Nauhauser (Geschäftsführer TEMA Marketing-Service mbH), Markus Schritz (Geschäftsführer Rhenus :people!), Hr. Eberhard Will (bisheriger Eigentümer TEMA) und Notar Dr. Philip-André Zinn.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.