CallCenter Profi

Personalie: Axel Gibmeier neuer Director Customer Contact Solutions bei Enreach

 – Alexander Jünger

Enreach, ein Anbieter für Unified Communications und Cloud Contact Center, hat sich mit mit Axel Gibmeier verstärkt. Seit Mitte August 2021 leitet er die Geschäftsfeld-Entwicklung im Bereich Customer Contact-Solutions. In der neu geschaffenen Position des Director Customer Contact Solutions soll er die Vermarktung des gesamten Enreach Cloud Contact Center- und Customer Engagement-Portfolios in der DACH-Region übernehmen. Dazu zählen Automatisierungs- sowie Cloud Contact Center-Lösungen für die Inbound- und Outbound-Kommunikation, die in den kommenden Monaten auf dem deutschen Markt eingeführt werden soll.

„Dank der gebündelten Kompetenz der Enreach-Unternehmen stehen unseren Partnern und Kunden innovative Produkte im Contact Center-Bereich zur Verfügung, mit denen Unternehmen ihre Kundenkontakte besonders serviceorientiert, gewinnbringend und effizient gestalten können“, erläutert Enreach Chief Commercial Officer und Swyx-Geschäftsführer Dr. Ralf Ebbinghaus. „Mit Axel Gibmeier konnten wir einen erfahrenen Business Development-Strategen gewinnen, der uns beim Aufbau des Geschäftsfelds Customer Contact Solutions unterstützen und dafür sorgen wird, dass möglichst viele Partner und Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz von dieser Erweiterung unseres Produktportfolios profitieren.“

Gibmeier bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Positionen in der strategischen Beratung, im Produktmanagement, Marketing und Business Development im Telekommunikationssektor mit. Nach 15 Jahren in verschiedenen Positionen bei der dtms GmbH, einem Anbieter von Servicerufnummern und Cloud Contact Center-Lösungen, war er zuletzt für den Aufbau des Cloud-Geschäfts bei der Bucher + Suter AG zuständig.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business