Neues Anbieter-Ranking für die DACH-Region erschienen
Fast jeder, der mit Technologie zu tun hat, kennt den Gartner Magic Quadrant. Das allgemein akzeptierte Rahmenwerk visualisiert die Wettbewerbsfähigkeit von Technologieanbietern und positioniert sie in die Profile Herausforderer (Challengers), Marktführer (Leader), Nischenplayer (Niche Players) und Visionäre (Visionaries). In Deutschland hat das Gartner-Ranking ebenso seine Daseinsberechtigung, auch wenn relevante Anbieter aus dem deutschen Sprachraum überhaupt nicht gelistet sind und die Rahmenbedingungen und Herausforderungen im Markt von denen im Gartner-Report abweichen.
Hier kommt ein neues Ranking der RUF Beratung ins Spiel, das die bekannte Gartner-Priorisierung auf die DACH-Region überträgt. „Die Auswahl der richtigen Contact Center-Plattform für ein Unternehmen in der DACH-Region kann eine Herausforderung sein“, weiß Roland Ruf, Intitiator des neuen Rankings. „Global ausgerichtete Bewertungen berücksichtigen oft nicht die speziellen Anforderungen unserer Region und die Präsenz sowie der Support in Europa oder Deutschland werden oft außer Acht gelassen“, gibt Ruf zu bedenken. Dadurch fehle „es deutschen Unternehmen an Orientierung, wenn sie nach einer geeigneten Lösung für ihr Contact Center suchen“.
Das soll sich nun mit dem „RUF Ranking“ ändern. Das Beratungsunternehmen hat dazu den DACH-Markt gründlich analysiert und 40 Anbieter von Contact Center-Plattformen bewertet. Dabei flossen Erfahrungen aus umgesetzten Projekten, sowie Anbieterpräsentationen und Marketing-Informationen ein.
Neben detaillierten Einzelbewertungen der 40 Anbieter gibt es eine Gesamt-Übersicht der einzelnen Player (siehe Grafik oben). Darüber hinaus enthält der Report Ratings speziell für große Unternehmen (Enterprise), kleinere und mittlere Unternehmen (SMB) sowie für DACH-spezifische Anforderungen.
Das aktuelle Ranking steht – nach Registrierung – hier zum Download bereit.
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