CallCenter Profi

Joachim Schreiner wird CRO bei Parloa

 – Alexander Jünger

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 wurde Joachim Schreiner zum Chief Revenue Officer (CRO) beim Berliner AI-Unternehmen Parloa ernannt. Der bisherige Deutschland-Chef von Salesforce soll bei Parloa für die globale Umsatzstrategie verantwortlich sein und die kundenorientierten Teams führen.

Schreiner verfügt über rund 35 Jahre Erfahrung in der Technologie-Branche. Im Zuge der internationalen Expansion von Salesforce verantwortete er rund 17 Jahre lang den erfolgreichen und profitablen Aufbau des Deutschlandgeschäfts, zuletzt mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar pro Jahr. Als Geschäftsführer von Salesforce Deutschland gehörten die strategische Führung und Entwicklung sowie der gesamte Vertrieb zu seinem Aufgabengebiet. Vor seiner Zeit bei Salesforce war Schreiner unter anderem bei Symantec, BMC Software sowie Boole & Babbage tätig.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business