CallCenter Profi

Interview: Mehr Produktivität mit Cisco-Contact Center aus der Cloud

 – powered by Bucher + Suter AG

Über die Vorteile, die ein Contact Center aus der Cloud bietet, sprachen wir mit Jürgen Schick, Sales Director bei der Bucher + Suter AG.

CallCenterProfi: Herr Schick, als Cisco Master Service Provider ist Bucher + Suter einer der ersten Anbieter in Europa, die ein Cisco Contact Center aus der Cloud an bieten können. Was macht die Lösung so besonders?
Schick: Cisco gehört zu den leistungsfähigsten Contact Center-Anbietern weltweit. Das liegt nicht nur an der Funktionsvielfalt im Voice-Umfeld, sondern auch an der Multichannel-Funktionalität für nahtlos integriertes E-Mail- und Webchat-Management mit umfassender 360-Grad-Sicht auf den Kunden. Schon das neu konzipierte Basisangebot von Cisco kann sich hier sehen lassen. Die Plattform kann mit vielen leistungsfähigen Knowledgemanagement- und Multichannel-Modulen erweitert werden, die auf die gleiche Systemarchitektur, Wissensbasis und Kontakthistorie zurückgreifen – und sicher weit über die Leistungsfähigkeit anderer Anbieter hinausgehen.
Doch Cisco bietet mehr: Gerade Unternehmen mit Telefonanlagen auf Basis von Cisco profitieren von der einheitlichen Systemumgebung: So wird die qualifizierte Weiterleitung von Kontakten ins Back-office zur Steigerung der First Contact Resolution optimiert – inklusive leistungsfähigem Reporting, Presence- und Prechat-Funktion. So können bei komplexeren Anfragen neue Servicestrategien für ein besseres Zusammenspiel des Contact Centers mit Sachbearbeitern und Spezialisten aus den Fachabteilungen umgesetzt und optimiert werden.  Zusätzlich spielt Cisco seine Stärken im Multimedia-Umfeld aus: Wer Videoberatung und Co-Browsing umsetzen möchte, kann von Ciscos Video-Expertise profitieren – bis hin zur Einbindung hochwertiger Videodesktop- und Kiosk-Systeme in Filialen oder sogar Telepresence-Räumen. Alles voll integriert auf einer Plattform.

CallCenterProfi: Und Sie bieten nun die aus dem On-Premise-Geschäft bekannte Leistungsfähigkeit in vollem Umfang in der Cloud?
Schick: Ganz genau: Wir bieten das gesamte Spektrum der Unified Communications- und Contact Center-Lösungen von Cisco aus der Cloud an: mit regelmäßigen Updates, hoch verfügbar, sicher und flexibel skalierbar. Im Gegensatz zu anderen Cloud-Providern fahren wir mit unserer All-in-one-Gesamtlösung mit vollem Funktionsumfang vor – Kunden bekommen die gleichen Funktionalitäten wie bei On-Premise-Projekten. Unsere Lösung punktet mit Agilität durch flexibles Skalieren, und Kunden können sich über einen enormen Produktivitätszuwachs freuen, da sie sich nicht mehr um den Betrieb, um Updates oder Upgrades der Plattform kümmern müssen. Und nicht zuletzt profitieren alle vom Know-how des Security-Spezialisten Cisco, mit dem wir unsere Plattform besonders zuverlässig und sicher betreiben können.

CallCenterProfi: Und warum ist Bucher + Suter der ideale Partner für Contact Center, die sich für die Cisco Cloud interessieren?
Schick: In ganz Europa macht uns im Contact Center-Segment wohl kein anderes Cisco-Systemhaus etwas vor: Wir haben in den letzten 16 Jahren mehr als 250 Kundenprojekte in mehr als 60 Ländern erfolgreich umgesetzt und aktuell über 60.000 Contact Center-Seats in der Wartung. Auch viele große Cisco-Partner haben uns in ihren Telefonanlagen-Projekten als Subcontractor für die Contact Center-Konzeption und Installation hinzugeholt. Jetzt freuen sich die Partner über die Option, auch die Telefonanlagen- oder Unified Communications-Leistungen auf Basis unseres Cloud-Angebots in Projekten zu platzieren.

Über die Bucher + Suter AG:
Bucher + Suter zählt zu den führenden Systemhäusern für Cisco Contact Center. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, die ganze Suite von prämierten Cisco Collaboration-Lösungen zu installieren und zu betreuen. Der Cisco Master Service Provider komplettiert mit eigenen Cloud-Diensten für Unified Communications und Contact Center das Angebot.

Bucher + Suter AG, Donnersbergstraße 1, 64646 Heppenheim
Tel.: +49 (0)6252 674 0, Fax: +49 (0)6252 674 199
Web: www.bucher-suter.com, Mail: info@bucher-suter.com

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business