CallCenter Profi

Ex-Five9-Manager Jim Nystrom wechselt zu AI-WFM-Anbieter Cisne

 – Alexander Jünger

Cisne hat Jim Nystrom zum Chief Revenue Officer ernannt. In der neuen Funktion verantwortet er die Go-to-Market-Strategie, den Enterprise-Vertrieb, das Channel-Geschäft sowie die weitere Wachstumsstrategie des Anbieters für Workforce Management.

Nystrom bringt langjährige Erfahrung aus dem Contact Center-Technologieumfeld mit. Zu seinen früheren Stationen zählen Five9, Dialpad und Nextiva. Bei Five9 war er Executive Vice President Global Sales, später übernahm er CRO-Positionen bei Dialpad und Nextiva. Mit den Cisne-Gründern Natalie Perez und Lou Mandic arbeitete er bereits während seiner Zeit bei Five9 zusammen.

Für den Markt ist vor allem Cisnes technologische Positionierung interessant. Das Unternehmen entwickelt Workforce Management ausdrücklich für hybride Teams aus menschlichen Mitarbeitern und AI Agents. Forecasting, Kapazitätsplanung, Scheduling und Intraday Management sollen beide Workforce-Typen in einem gemeinsamen System berücksichtigen. 

Damit verschiebt sich auch die Rolle klassischer WFM-Lösungen. Digitale Agents werden nicht mehr nur als technische Automatisierung betrachtet, sondern zunehmend wie ein eigener Teil der verfügbaren Workforce geplant und gesteuert. Nystrom soll nun insbesondere die Verbreitung dieses Ansatzes im Enterprise-Markt beschleunigen.

  • Newsletter

    Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!

    > Aktuellen Newsletter ansehen

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.