BI-LOG kauft sich bei MarketDialog ein
Die in Bamberg ansässige Unternehmen BI-LOG AG hat 51 Prozent der MarketDialog GmbH mit Sitz in Frankfurt/ Main übernommen.
Der Marketing-Dienstleister MarketDialog hat sich als Spezialist für Direktmarketing und Vertriebsunterstützung vor allem in der Automobilbranche einen Namen gemacht.
Heribert Trunk, Vorstand von BI-LOG, verspricht sich von diesem Zukauf vor allem drei wesentliche Effekte: ,,Zum einen spart die Nutzung unserer IT- und Call-Center-Infrastruktur bei unserer neuen Tochtergesellschaft Kosten gegenüber der bisherigen Vergabe an Dritte. Zugleich ziehen wir Aufträge von MarketDialog an unsere bestehenden BI-LOG- Standorte in Bamberg und Hof im Volumen von rund 25 Arbeitsplätzen.
Darüber hinaus weiten wir durch die Übernahme unsere Kompetenzen in die Automobilbranche aus und können dortige Potenziale wesentlich leichter erschließen.'' Auch die Geschäftsführerin von MarketDialog, Helen Hain, sieht einen Zugewinn an Qualität und Kapazität. ,,Wenn wir diese Services künftig unternehmensintern abwickeln, können wir schneller agieren. BI-LOG garantiert anerkannt hohe Datensicherheit.''
Newsletter
Mit dem Newsletter von CallCenterProfi erhalten Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Trends im Servicemanagement. Natürlich kostenlos!
> Aktuellen Newsletter ansehen