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Akquisition: Calabrio übernimmt Wysdom

 – Alexander Jünger

Calabrio hat Wysdom, einen Anbieter von Künstlicher Intelligenz und virtuellen Agents, mit Sitz in Kanada übernommen. Das 2012 gegründete Unternehmen gilt als Pionier in der Entwicklung von Software und Services, die das „Fine-Tuning” der Interaktionen von Chat- und Voice-Bots in Echtzeit ermöglichen.

Mit der nun erfolgten Übernahme von Wysdom kann Calabrio diese Technologie zukünftig in seiner existierenden Suite von Analytics-Tools nutzen "und seinen Kunden eine optimale Workforce-Performance-Lösung für ein modernes Omnichannel-Contact Center bieten", heißt es in der Presseinformation zur Übernahme. Beide Plattformen - Wysdom und Calabrio - seien "für eine sich stetig entwickelnde Omnichannel-Welt konzipiert", die es Calabrio ermögliche, "umfassende Informationen von Konversationen und Interaktionen mit Kunden in einer einzelnen Perspektive zu bündeln". Dieser Ansatz soll es Anwendern von Calabrios Lösung ermöglichen, die Performance- und Ressourcen-Analyse aller Kundenservice-Agents einfach zu begleiten und zu verbessern – sowohl menschlich als auch virtuell.

Durch die Wysdom-Integration können Calabrio-Kunden nun alle Interaktionen, unabhängig vom Kommunikationskanaltyp, in thematische Kategorien einordnen. Außerdem lassen sich damit automatisch Bereiche für potenzielle Verbesserungen ermitteln, einschließlich Coaching und Training für die Mitarbeiter.

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