CallCenter Profi

Agents mit KI entlasten

 – Alexander Jünger

Für Five9 steht die CCW 2023 ganz im Zeichen von Innovation und künstlicher Intelligenz (KI). Auf der Kongressmesse wird der Anbieter von Contact Center-Lösungen aus der Cloud seine Innovationen im Bereich virtueller Call Center-Solutions und Collaborative Intelligence vorstellen.

„Auf unserem Messestand zeigen wir intelligente Lösungen, die Mitarbeiter entlasten und Kosten reduzieren", sagt Sabine Winterkamp, Managing Director bei Five9, "im Mittelpunkt stehen dabei KI und Automatisierung".
Im Zuge dessen können sich Besucher über die so genannten "Intelligent Virtual Agents" informieren. Sie entlasten Contact Center-Agents, indem sie einfache Kundenanfragen in Eigenregie beantworten. Auch Collaborative Intelligence vereinfacht die Arbeit der Kundenservice-Mitarbeiter, indem die KI sie mit allen relevanten Informationen versorgt. Das sorgt für eine zügige und vor allem korrekte Beantwortung auch komplizierter Kundenanfragen und beschleunigt die Problemlösung. Agents können ihren Gesprächspartnern so mehr Aufmerksamkeit widmen und damit die Customer Experience verbessern.

Laut Sabine Winterkamp gibt es am Five9-Messestand "noch viel mehr zu entdecken". Wer die "World of AI" in Halle 2 auf der CCW besucht, kann noch mehr über die Fähigkeiten und Anwendungsmöglichkeiten von KI in Contact Centern erfahren.

Sie finden Five9 auf der CCW 2023 in Halle 3 am Stand D11/E9 sowie online unter www.five9.com/de

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