CallCenter Profi

Webhelp-Call Center in Dortmund feierlich eröffnet

 – Alexander Jünger

Am 1. Juni dieses Jahres fiel der Startschuss, knapp drei Monate später startete die erste Trainingsgruppe bestehend aus 30 neu rekrutierten Mitarbeitern und weitere sechs Wochen später gingen sie live. In der vergangenen Woche fand nun die feierliche Eröffnung des neuen Webhelp-Call Centers in Dortmund statt.

„Wir sind ein Outsourcing-Dienstleister, der richtig frischen Wind in den deutschen Markt bringen wird“, so Roman Zynga, der COO der Webhelp Deutschland GmbH, im Rahmen der Eröffnung. Der neue Standort sei "ein wichtiger Teil der Webhelp Wachstumsstrategie in Deutschland, dem mit 2,4 Milliarden Euro größten Markt in Europa". Ziel sei es, mit der Gruppe "die Nr. 1 des Kundenservicemanagements in Europa zu werden".

Ursprünglich sollten bis Ende 2015 42 Mitarbeiter am neuen Standort Dortmund unter der Leitung von Achim Kreutz aktiv sein, tatsächlich sind es nun bereits inzwischen 62. Laut Angaben von Webhelp seien die "Leistungszahlen und Qualität enorm hoch, die Fluktuation ist außergewöhnlich gering". Vom Standort in Dortmund betreut Webhelp unter anderem die Kunden eines "namhaften Telekommunikationsunternehmens"

Zur offiziellen Eröffnung des Dortmunder Call Centers war quasi das komplette Management-Team des Dienstleisters anwesend. Im Foto oben: Fréderic Jousset, Co-Gründer und Vorstandsvorsitzender der Webhelp Gruppe, begrüßt die Mitarbeiter am Standort.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business