CallCenter Profi

Srikanth Iyengar neuer Group Chief Executive Europe bei Conduent

 – Alexander Jünger

Der Business Services Provider Conduent Incorporated hat Srikanth Iyengar zum Group Chief Executive - Europe ernannt. In seiner neuen Funktion wird Iyengar dafür verantwortlich sein, die Präsenz des Unternehmens in Europa zu transformieren und weiter auszubauen.

„Srikanth verfügt über enorme Erfahrungen, wenn es um Wachstum und Operational Excellence im Bereich Servicedienstleistungen geht“, sagt Ashok Vemuri, CEO von Conduent. „Unter seiner Führung und mit einer neuen fokussierten Strategie sowie einem effizienteren operativen Geschäft wird Conduent Europe ein signifikantes und profitables Wachstum vorantreiben.“ Conduent Europe beschäftigt Mitarbeiter in 16 Ländern, die in den Bereichen Transport, juristische Dienste und Compliance, Personalmanagement, Finanzwesen und Buchhaltung, Schulungen und Kundendienst arbeiten. „Conduent Europe ist eine neue regionale Organisationseinheit, die über ein Kundenportfolio mit führenden Unternehmen aus verschiedenen Branchen verfügt“, sagt Srikanth Iyengar. Künstliche Intelligenz, Automatisierung, Digitalisierung und disruptive Technologien verändern aus seiner Sicht den Markt der Business Process Services. Conduent sei "der weltgrößte Anbieter von diversifizierten Business Process Services" und nehme "eine Führungsrolle bei der Nutzung dieser neuen Entwicklungen ein – zum Vorteil bestehender und künftiger Kunden".

Iyengar wird in Großbritannien tätig sein und an Conduent-CEO Ashok Vemuri berichten. Iyengar wechselte von Capgemini, wo er Mitglied des Group Executive Committee und Group Sales Officer war. Er war ebenso verantwortlich für alle global operierenden strategischen Kunden des Unternehmens. Vor Capgemini war Iyengar Head of Europe und APAC bei iGate. In seiner Karriere war er unter anderem auch für Infosys als Regional Head of Europe für den Bereich Financial Services und als Head of UK tätig.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business