CallCenter Profi

Offener Bewerbertag bei DV-COM in Magdeburg

 – Alexander Jünger

„Bei uns zählt der Mensch – das Alter ist egal.“ Mit diesem klaren Statement hat die DV-COM GmbH in Magdeburg beim vergangenen offenen Bewerbertag mehrere neue Mitarbeiter gewinnen können. Jetzt soll an den Erfolg aus dem Frühjahr angeknüpft werden. Am 26. Januar 2017 können sich erneut Interessierte von 11 bis 18 Uhr in den Räumen des Magdeburger Call Center-Dienstleisters umschauen.

„Nach einer unkomplizierten Anmeldung, mit der man gleichzeitig auch an einem Gewinnspiel teilnimmt, können sich unsere Besucher selbständig die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter anschauen, jeden einfach ansprechen und Fragen stellen“, sagt die Magdeburger Standortleiterin Nadia Enders. Während des Rundgangs gibt es mehrere Stationen, an denen sich die verschiedenen Abteilungen vorstellen, zum Beispiel das Versandcenter, das kaufmännische Center, die Technik- sowie die Trainingsabteilung. Wer will, kann am Ende seines Besuchs auch noch mit der Standortleiterin sprechen und gleich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren.

Diese Möglichkeit haben beim vergangenen offenen Bewerbertag mehrere Interessierte genutzt, die heute bei DV-COM in Magdeburg arbeiten. „Darunter gibt es auch Mitarbeiter, die älter sind als 50. Wir haben mit dieser Generation sehr gute Erfahrungen gemacht“, sagt die Magdeburger Standortleiterin. „Auch wer älter ist als 60, Student oder als Mutter mit einem kleinen Kind nur stundenweise arbeiten kann, ist bei uns herzlich willkommen.“

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business