CallCenter Profi

Neue CRM-Lösung von Freshdesk

 – Alexander Jünger

Erst Ende Mai hatte Freshdesk, ein Anbieter für cloudbasierte Kundensupport-Software, in Berlin eine Niederlassung in Deutschland eröffnet. Jetzt gab das Unternehmen den Produktlaunch von „Freshsales“ bekannt. Das neue CRM- und Vertriebssystem umfasst Lead-, Deal- und Account-Management, E-Mail- und Telefonintegration, Aufzeichnung des Benutzerverhaltens, Einstufung der Leads, eine visuelle  Vertriebspipeline und Reportingfunktionen.

„Unser Sales-Team hatte jahrelang Schwierigkeiten, alle erforderlichen Produkte in ein CRM-Tool zu integrieren – am Ende war das Ergebnis eine teure, manuelle Daten-Abladestelle“, so Girish Mathrubootham, Gründer und CEO von Freshdesk. „Als schnell wachsender SaaS-Anbieter suchten wir eine Lösung, die unser Sales-Team mit Daten und Informationen zu Benutzeraktivität, Priorisierung von potenziellen Kunden sowie Produktivität der Vertriebsmitarbeiter versorgt – die Idee für Freshdesk war geboren.“

Neben klassischen Kommunikationsfeatures bietet Freshsales interessante Funktionen aus dem digitalen Umfeld. So lässt sich etwa das Benutzerverhalten von Kunden und Leads tracken und analysieren: Welche weiterführenden Infos wurden auf der Webseite geklickt, welche Downloads wurden getätigt und welche Testversionen genutzt oder wie war das Interesse an weiteren Features Informationen wie diese sollen letztlich dabei helfen, dem Sales-Team bessere Informationen zu potenziellen Kunden zu liefern. Für schnelle Einblicke in die eigene Vertriebslandschaft sorgt die visuelle Vertriebspipeline, die erfolgreiche Abschlüsse grafisch darstellt. Für die mobile Nutzung und den Zugriff von unterwegs stehen Apps für Apples iOS und Android-Smartphones bereit.

Weitere Informationen und Preisangaben zu Freshsales unter: www.freshsales.io

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business