Mitarbeiter fördern - Unternehmenseffizienz steigern: 5 Tipps
WFO (Workforce Optimization) sorgt im Contact Center für die notwendige Balance zwischen Unternehmensbelangen und Mitarbeiterzufriedenheit. Wie Sie das Potenzial in Ihrem Contact Center frei setzen und welche Fallstricke es zu beachten gibt, lernen Sie in unserer Einführung und den fünf Tipps für Ihr WFO-Projekt. Laden Sie sich jetzt kostenlos fünf wichtige Tipps herunter.
Mitarbeiter fördern - Unternehmenseffizienz steigern
Workforce Optimierung im Contact Center
Der englische Begriff Workforce Management steht für den Einsatz der richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Qualifikationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff „Workforce Optimization“ und seiner Kurzform „WFO“?
WFO sorgt insgesamt für die notwendige Balance zwischen Unternehmensbelangen und Mitarbeiterzufriedenheit. WFO ist keine Einzellösung, sondern ein Bündel von Maßnahmen und Lösungen, die sich in folgende drei Bereiche gliedern lassen, die eng miteinander zusammenhängen:
- Personaleinsatzplanung/Workforce Management
- Quality Monitoring
- Performance Management
Jeder dieser Bereiche hat für sich genommen bereits großes Potenzial für Qualitätsverbesserungen und Effizienzsteigerungen. Werden sie zusammen eingesetzt, potenzieren sich diese in der Regel noch.
Wie Sie dieses Potenzial in Ihrem Contact Center frei setzen und welche Fallstricke es zu beachten gibt, lernen Sie in unserer Einführung und fünf wichtigen Tipps für Ihr WFO-Projekt.
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