CallCenter Profi

Interactive Intelligence jetzt Advanced Technology Partner von Amazon Web Services (AWS)

 – Michaela Kreuzpointner

Die Interactive Intelligence Group Inc. ist ab sofort „Advanced Technology Partner“ im Amazon Web Services (AWS) Partner Network (APN). Dies ist die höchste Stufe des Technologiepartner-Programms von AWS.

Das APN ist ein globales Partner-Programm, mit dem Partner erfolgreiche, AWS-basierte Lösungen aufbauen können. Sie bekommen dabei technische, kommunikative sowie Go-to-Market-Unterstützung. Von den weltweit Zehntausenden Mitgliedern des APN haben nur ein Bruchteil den Status des „Advanced Technology Partner“ erreicht.

Interactive Intelligence stellt seine neuen Cloud-Dienste für den Customer Service über die PureCloud-Plattform bereit. Dies ist die erste Cloud-Plattform, die eine Micro-Service-Architektur nutzt und auf der skalierbaren AWS-Cloud aufbaut. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Contact Centern zugeschnitten. Interactive Intelligence ist damit laut eigenen Angaben der einzige Softwarehersteller, der ein Contact Center-Produkt direkt als Cloud-Anwendung basierend auf den Amazon Web Services (AWS) neu entwickelt hat und seinen Kunden alle Vorteile der führenden Cloud-Plattform bietet.

PureCloud wurde im vierten Quartal 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt und ist innerhalb Europas über Amazon Web Services (AWS) in Dublin, Irland, verfügbar. In Kürze wird auch das AWS-Rechenzentrum in Frankfurt am Main für die Anwendungen zur Verfügung stehen.

Mehr zu PureCloud erfahren Sie unter https://www.inin.com/de/customer-engagement/cloud-contact-center. Dort können Sie auch kostenlos PureCloud testen.

Interessenten können PureCloud immer freitags um 11 Uhr live in einer Online-Vorführung kennenlernen. Die Anmeldung erfolgt unter http://c3.inin.com/engage-demo-germany

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business